Über uns
Sie sind sich nicht sicher, welche Fähigkeiten Sie für diese Gelegenheit benötigen Lesen Sie einfach die vollständige Beschreibung unten, um sich ein vollständiges Bild von den Anforderungen an den Bewerber zu machen.
Das Amt Trave-Land mit Verwaltungssitz in Bad Segeberg ist ein modernes und bürgernahes Dienstleistungszentrum im Herzen Schleswig-Holsteins. Wir verstehen uns als zuverlässiger Partner für die Menschen in unserer Region und setzen uns engagiert für eine nachhaltige und zukunftsorientierte Entwicklung unserer Gemeinden ein.Aktuell verstärken wir unser Team im Bereich Planen / Bauen / Umwelt und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte Persönlichkeit – ob als Angestellte/r oder Beamtin/Beamter. Die Stelle ist unbefristet und kann sowohl in Vollzeit als auch teilzeitgeeignet besetzt werden.Bei uns erwartet Sie ein kollegiales Arbeitsumfeld, abwechslungsreiche Aufgaben und die Möglichkeit, aktiv an der Gestaltung unserer Region mitzuwirken.
Aufgabeninhalte
Auf der Stelle werden insbesondere folgende Aufgaben bearbeitet:Bauleitplanverfahren für die amtsangehörigen GemeindenVertragswesen, insbesondere städtebauliche Verträge im Rahmen der BauleitplanungStellvertretende Teamleitung des Teams Planen, Bauen, UmweltGemeindlicher Sitzungsdienst (Begleitung von Gemeindevertretungen)
Anforderungsprofil
Abschluss der II. Angestelltenprüfung (idealerweise Fachrichtung Kommunalverwaltung),Vorliegen der Voraussetzungen der Laufbahngruppe 2.1 (ehemals gehobener Dienst, Fachrichtung Kommunalverwaltung) odereine vergleichbare Befähigung Entscheidungsfreudiges, verantwortungsvolles und selbständiges ArbeitenErfahrungen in den vorstehend benannten Tätigkeitsfeldern bei öffentlichen Verwaltungen wären wünschenswert Die Bereitschaft zur Nutzung eines eigenen privaten PKW sowie zur Begleitung von Sitzungen in den Abendstunden wird vorausgesetzt.
Bezahlung und sonstige Rahmenbedingungen
Je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen erfolgt die Vergütung bis Entgeltgruppe 11 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 12.Im Rahmen der bestehenden Regelungen ist die Arbeitszeit variabel leistbar (flexible Arbeitszeitregelungen) und auch das Arbeiten aus dem Homeoffice ist möglich.Dem Amt Trave-Land stehen für seine Mitarbeiter ausreichend Parkplätze am Verwaltungsgebäude zur Verfügung
Interesse geweckt?
Sollte die Stellenausschreibung Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre Bewerbung bis zum an dasAmt Trave-Landz. H. Herrn FechnerWaldemar-von-Mohl-Straße Bad Segebergoder direkt über "Jetzt bewerben".Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn Fechner (Teamleiter Organisation/Personal) unter der Rufnummer 04551/ Das Amt Trave-Land bietet allen Geschlechtern (w/m/d) gleiche Berufschancen und beachtet dabei die gesetzlichen Vorgaben der Gleichstellung. Schwerbehinderte Bewerber/innen werden im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften besonders berücksichtigt.