Ihre Aufgaben
* Überwachung und Bereitstellung von Windows Server Update Services (WSUS) und Durchführung von Updates
* Durchführung von Routineverwaltungsaufgaben und Softwareverteilung, einschließlich der Client-Verwaltung über SCCM, mit besonderem Fokus auf Benutzer-Endgeräte
* Implementierung von Endpoint-Sicherheitslösungen unter Verwendung geeigneter Tools
* Unterstützung des User Help Desks und Field Services
* Betreuung und Unterstützung von Arbeitsplatz- und Endgeräten wie Laptops, Desktops, iPhones und iPads
* Verantwortlich für die Leitung und Organisation des User Help Desks sowie des Field Services
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Qualifikation
* Ausgeprägtes, freundliches und professionelles Auftreten gepaart mit exzellenten kommunikativen Fähigkeiten
* Verantwortungsbewusstsein, Verhandlungsgeschick und die Fähigkeit, Entscheidungen wirksam umzusetzen
* Hoher Qualitätsanspruch und Streben nach Effizienz in der Arbeitsweise
* Erste Erfahrungen im Kundenservice, Helpdesk oder Support sind von Vorteil
* Fundierte Kenntnisse in den MS Office-Produkten sind wünschenswert