View job here
Kaufmännischer Objektbetreuer (m/w/d) als Immobilienkaufmann
Vollzeit
Hybrid
München, Deutschland
Mit/ Ohne Berufserfahrung
13.06.25
Wir schaffen Raum zur Entfaltung.
Für Kunden wie auch für Mitarbeiter
Die Dawonia ist weiterhin auf Erfolgskurs - wir bauen und verwalten hochwertige und bezahlbare Wohnungen in den süddeutschen Wachstumsregionen. Das Spektrum umfasst dabei die Bereiche Projektentwicklung, An- und Verkauf sowie Bewirtschaftung. Mit rund 27.000 Wohnungen und 360 Mitarbeiter:innen haben wir uns als eine der großen bayerischen Wohnungsgesellschaften mit einem gut strukturierten Portfolio positioniert. Gestalten Sie mit uns die Zukunft - wir investieren und suchen Sie!
DAS ERWARTET SIE BEI UNS
Ihre Aufgabe besteht in der kaufmännischen Mieterbetreuung im laufenden Mietverhältnis - ab dem Zeitpunkt der Wohnungsübergabe bis zur Kündigung der Wohnung
Sie sind Hauptansprech- und Verhandlungspartner für die Belange unserer Mieter
Telefonische und schriftliche Mieteranfragen nehmen Sie an und bearbeiten diese weiter
Sie führen eigenverantwortlich Mietergespräche, treffen Vereinbarungen und nehmen Vor-Ort-Termine wahr
Sie bearbeiten eingehende Beschwerden und holen sich ggf. die notwendigen Zuarbeiten von anderen Fachbereichen ein
Für die internen Abteilungen dienen Sie als Schnittstelle und tauschen sich regelmäßig aus (Technik, Hausmeister, etc.)
Sie sind verantwortlich für die Eingabe und Pflege der Stammdaten in SAP
DAS BRINGEN SIE MIT
Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann (m/w/d) oder über mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position im Bereich Kundenbetreuung von Wohnungen
Sie telefonieren gerne, haben Spaß daran, auf fremde Menschen zuzugehen und haben ein selbstbewusstes Auftreten
Sie behalten auch in schwierigen Situationen den Überblick
Sie führen gerne und sicher Schriftverkehr mit Mietern, Behörden und Rechtsanwälten
Eine strukturierte, selbständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke zeichnet Sie aus
Ihre Mitarbeit im Team gestalten Sie vertrauenswürdig und verlässlich - Sie sehen sich selbst als Teamplayer
Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Mietrecht und besitzen gute Kenntnisse in MS-Office
Idealerweise sind Sie vertraut im Umgang mit SAP
DAS BIETEN WIR IHNEN
Anspruchsvolle und zugleich spannende Aufgaben für Menschen, die Herausforderungen mögen
Angenehme Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit wertschätzendem Umgang
Attraktive Vergütung mit flexiblen Arbeitsplatz und -zeitregelungen (teilweise mobiles Arbeiten möglich)
Großzügige Urlaubsregelung von 30 Tagen pro Jahr, darüber hinaus genießen unsere Mitarbeiter:innen arbeitsfreie Tage an Weihnachten und Silvester
Arbeitgeberfinanzierte Krankenzusatzversicherung und eine hervorragende betriebliche Altersversorgung
Nach der Probezeit besteht die Möglichkeit sich auf eine Dawonia-Wohnung zu bewerben
Dawonia-Akademie für die berufliche bzw. fachliche Weiterbildung
Mitarbeiterangebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements, z.B. JobRad (Fahrradleasing)
Vielfalt an Voiio-Angeboten für die Work-Life-Balance z.B. virtuelle Kinderbetreuung
Corporate Benefits in Form von diversen Mitarbeiter-/Firmenrabatten
Interessante Mitarbeiterevents, wie z.B. der Dawonia-sagt-DANKE-Tag
NACHHALTIGKEIT wird bei uns „groß“ geschrieben!
Unterstützen Sie uns in unserer wichtigen Aufgabe, Menschen ein Zuhause zu bieten. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins .
Kontakt
Dawonia Management GmbH
Frau Andrea Wieser
Dom-Pedro-Straße 19 -
80637 München
Telefon 089 30617- 0
www.dawonia.de
Online bewerben
Impressum | Datenschutzerklärung
Powered by softgarden