In Voll- oder Teilzeit, unbefristet
Ihre Vorteile
* Vielfalt: Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit, bei der Sie aktiv mitgestalten können
* Gemeinschaft: Eine vielseitige, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem spezialisierten und fachlich hoch engagierten Team
* Wissensfluss: Sowohl über interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten als auch bequem von Zuhause aus über unsere elektronische Fachbibliothek – bei uns lernt man nie aus
* Weiterentwicklung: Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, insbesondere im Bereich Traumafolgestörungen, DBT-PTSD und beziehungsorientierter Pflege
* Benefits: Geregelte Arbeitszeiten (keine Nacht-und Wochenenddienste) sowie attraktive Mitarbeitendenangebote bei über 250 Top-Marken sowie Maßnahmen zur Prävention und Förderung Ihrer Gesundheit (u.a. Hansefit, E-Bike Leasing) gibt es obendrauf
Ihre Aufgaben
* Durchführung und Dokumentation strukturierter pflegerischer Gespräche (z. B. zur Medikamentenadhärenz, Alltagsstrukturierung, Psychoedukation)
* Kriseninterventionen in Kooperation mit ärztlichen und psychotherapeutischen Teammitgliedern
* Beteiligung an multiprofessionellen Fallbesprechungen und Behandlungsplanung
* Unterstützung bei aufsuchender Versorgung (nach § 118 SGB V) in besonderen Bedarfslagen
* Mitarbeit an der Weiterentwicklung ambulanter Behandlungsprozesse
* Telefonische Kontaktaufnahme mit Arztpraxen, Kliniken und Patienten
* Planung und Koordination der Termine unseres Ambulanz-Teams
* Bei Bedarf Durchführung von EKG-Ableitungen, Blutentnahmen oder Depot-Gaben
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder Pflegefachkraft (m/w/d)
* Zusatzqualifikation in psychiatrischer Pflege (Fachweiterbildung)
* Fundierte Kenntnisse in der Beziehungsgestaltung mit komplex traumatisierten Menschen
* Teamfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise und Interesse an interdisziplinärer Zusammenarbeit
* Bereitschaft zur eigenverantwortlichen, geplanten pflegerischen Intervention im ambulanten Setting
* Kenntnisse in EDV-gestützter Dokumentation
Detaillierte Auskünfte erteilt Ihnen gern unser Chefarzt und stv. Ärztlicher Direktor, Herr Dr. Markus Borgmann, per E-Mail unter oder per Tel. unter
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bevorzugt postalisch anfolgende Adresse:
Dr. med. M. Borgmann
– Chefarzt Zentrum für Persönlichkeits- und Traumafolgestörungen –
AMEOS Klinikum Hildesheim
Goslarsche Landstraße 60
31135 Hildesheim
Interne Bewerber (m/w/d) können die Bewerbung auch bei Frau Hircin im Sekretariat der ärztlichen Direktion abgeben.
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