Die Schwarz IT betreut die gesamte digitale Infrastruktur und alle Softwarelösungen der Unternehmen der Schwarz Gruppe.
Sie ist somit für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig.
Um die Fachbereiche durch IT-Lösungen optimal bei deren Geschäftsprozessen zu unterstützen, nimmt die Schwarz IT die Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprächen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen.
2nd Level Support für Ladeinfrastruktur: Du bist die zentrale Anlaufstelle bei komplexeren technischen Anfragen und Störungen im Bereich der Ladesäulen und stellst einen reibungslosen Betrieb sicher.
Schnittstelle zwischen Fachbereichen und externen Partnern: Du fungierst als Brücke zwischen Logistik, IT und externen Lieferanten, um Anforderungen zu klären und reibungslose Implementierungen zu gewährleisten.
IT-Affinität: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung bzw.
ausgeprägte IT-Berufserfahrung.
Sprachkenntnisse: Du kommunizierst sicher in Wort und Schrift auf Deutsch und Englisch.