DEKOM GmbH ist ein europaweit agierender Hidden Champion und führender Komplettanbieter von Unified Collaboration & Conferencing-Lösungen, Medientechnik und Konferenzraumbau. Zusammen mit unseren nationalen und internationalen Kunden entwickeln wir Lösungen für eine bessere Kommunikation und Zusammenarbeit von Menschen auf Basis neuester Technologie.
* Erstellung der monatlichen Reporting Packages für Banken und Gesellschafter
* Durchführung der innerbetrieblichen Leistungsverrechnung
* Analyse der Geschäftsentwicklung inkl. Soll-Ist-Abweichungsanalysen
* Unterstützung beim Budgetierungsprozess und Rolling Forecast
* Durchführung von Ad-hoc-Analysen für die Geschäftsführung
* Entwicklung von KPI-Dashboards und Pflege des Financial Models
* Aktive Rolle in der Einführung von Business Central sowie in der Neuausrichtung der Kostenrechnung
* Analyse der OPEX und Identifikation von Kostenreduzierungspotenzialen
* Auswertung interner Profitcenter
Du bist Controller/-in mit Weitblick und Lust auf mehr als nur Monatsabschlüsse? In unserem internationalen IT-Systemhaus übernimmst du eine zentrale Rolle im Controlling, bringst dich aktiv in die ERP-Implementierung ein und schaffst mit deinen Analysen echte Entscheidungsgrundlagen für Banken, Gesellschafter und das Management.
* Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (Bachelor/Master)
* Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Controlling oder in FP&A
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
* Idealerweise Erfahrung mit Business Central und/oder LucaNet
* Wünschenswert: Wirtschaftprüfungs(WP)-Background
* Du arbeitest gewissenhaft, strukturiert und lösungsorientiert
* Du denkst analytisch, kommunizierst klar und trittst professionell auf – besonders gegenüber Stakeholdern, Gesellschaftern und Banken
* Du bist aufgeschlossen und hast Lust, Prozesse mitzugestalten
* Vielfalt statt Eintönigkeit: namenhafte Kunden in unterschiedlichen Branchen, zukunftsweisende Technologien und anspruchsvolle Projekte in Deutschland und Europa.
* Eine vielseitige und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem technologisch spannenden Umfeld.
* Ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur.
* Freiraum zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung, sowie einen Ansprechpartner, welcher Dich bei Deiner Entwicklung und Onboarding unterstützt.
* Gestaltung Deiner Arbeit durch flexible Arbeitszeiten und Home Office.
* Profitiere von weiteren Benefits wie Mittagessen, Jobrad, bezuschusstes Deutschlandticket uvm.
Kommunikation und Zusammenarbeit sind die wesentlichen Faktoren der Digitalisierung. Willst Du ein aktiver Part darin sein, indem unsere Zahlen steuerst und nicht nur rechnest? Dann zögere nicht länger und sei mit dabei, wenn wir als europäischer AV-Spezialist bei unseren Kunden den Grundstein für Morgen legen.
JBRP1_DE