Jobschaffen
Wir bieten unseren Kunden ein breites Spektrum an Dienstleistungen, um ihre Geschäftsziele zu erreichen. Unser Ziel ist es, unsere Kunden mit der richtigen Expertise und den geeigneten Werkzeugen zu unterstützen.
Als Application Manager arbeitest du eng mit unserem Operations Team zusammen, um die Anwendungsbetreuung und IT-Serviceverantwortung von Software-Lösungen sicherzustellen. Du bist verantwortlich für die strategische Ausrichtung der Anwendungen im Verantwortungsbereich sowie die Sicherstellung der damit verbundenen fachlichen/technischen (Weiter-)Entwicklung.
* Anwendungsbetreuung und IT-Serviceverantwortung von Software-Lösungen mit Schwerpunkt im Bereich Recht & Compliance
* Mitgestaltung bei der strategischen Ausrichtung der Anwendungen im Verantwortungsbereich sowie Sicherstellung der damit verbundenen fachlichen/technischen (Weiter-)Entwicklung
* Life-Cycle-Management für deine Anwendungen und deren technischer Infrastruktur
* Second-Level Support und fallabschließendes Incident- und Problem-Management (inkl. Kundenkommunikation und Koordination der IT-internen Bereiche)
* Analyse, Strukturierung und Dokumentation der betreuten Software-Lösungen
* Definition von Service Level Agreements (SLA) mit unseren internen Kunden und deren Abstimmung innerhalb der IT
* Aufnahme neuer Kundenanforderungen (Change-Management) und Koordination der Umsetzung im Kontext des Release- und Deployment Managements für Standard-Software
Qualifikationen
Um als erfolgreichem Application Manager anzutreten, benötigst du:
* ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine Ausbildung im IT-Bereich
* IT-Serviceverantwortlicher mit Leidenschaft, lebst einen exzellenten Kundenservice aus tiefster Überzeugung und möchtest unser Team mit deiner Persönlichkeit und deinem Fachwissen bereichern
* Erfahrung in der technischen Betreuung von Software-Lösungen
* Verfügbarkeit über Erfahrung im Betrieb von On-Premise und SaaS-Anwendungen
* Methodenkenntnisse (Kanban/Scrum/Agiles IT Projektmanagement) mit
* gute Kenntnisse im Office-Umfeld
* kommunikativ und kontaktfähig und bist bereit, Veränderungen kooperativ und teamfähig einzuleiten, zu begleiten und umzusetzen
* Leidenschaft für tiefgreifende (Log) Analysen mithilfe von Tools wie z.B. Splunk
* Kannst dich auf Englisch in Wort und Schrift ausdrücken
* Erfahrungen im IT-Service Management, ausgerichtet nach ITIL z.B. fürs Incident- und Change-Management
* bereitschaft mitzubringen, eigeninitiativ weiterzuentwickeln, um auch neue Anforderungen erfüllen zu können
Vorteile
Bei uns findest du:
1. flache Strukturen und immer ein