Die Lebenshilfe für Menschen mit geistiger oder anderer Behinderung Kreisverband Paderborn e.V. bietet Hilfen und Lösungen für die individuelle und familienbezogene Betreuung. Als eine der jüngsten Lebenshilfevereinigungen werden den Menschen mit Behinderungen und ihren Angehörigen bedarfsorientierte Hilfs- und Beratungsangebote innerhalb der Schwerpunktbereiche Familienunterstützender Dienst (FuD), Fachbereich Schule, Freizeitbereich und Fachbereich Wohnen angeboten.
Die Lebenshilfe Kreisverband Paderborn sucht zum eine*n
Referent*in für Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d).
Der Stellenumfang beträgt ca. 10 Stunden/Monat.
Die Arbeitszeiten liegen vorwiegend in den Nachmittags- und frühen Abendstunden sowie an den Wochenenden.
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Ihre Aufgaben:
 * Redaktion und Erstellung von Publikationen, Pressemitteilungen, Flyern und Broschüren
 * Aufbau und Pflege von Medienkontakten und Netzwerken
 * Vorbereitung und Begleitung von Presse- und Öffentlichkeitsaktionen sowie Veranstaltungen
 * Betreuung und Weiterentwicklung unserer Website, Social-Media-Kanäle und Printmedien
Unsere Erwartungen:
 * mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit
 * hohe Flexibilität außerhalb der klassischen Bürozeiten
 * Bereitschaft, sich in die Themen der Behindertenhilfe einzuarbeiten
 * Führerschein
Wir bieten:
 * eine der Stelle entsprechende Vergütung angelehnt an den PTG
 * flexible Arbeitszeiten
Ihre schriftliche Bewerbung senden Sie bitte bis an:
Lebenshilfe Kreisverband Paderborn e.V., Herr Guido Richter, Auenweg 6, 33100 Paderborn.
Sie können Ihre Bewerbungsunterlagen auch per E-Mail senden an: -