Warum Hausverwaltung?
* Riesiger Markt: Alleine in Deutschland gibt es 40 Millionen Wohnungen und 3,3 Millionen
* Mehrfamilienhäuser
* Extrem krisensichere und resiliente Industrie: Die wiederkehrenden Umsätze einer Hausverwaltung sind kaum von Politik und Zinsumfeld abhängig
* Eingestaubte, von Papier dominierte Branche - Möglichkeit zu digitalisieren, zu standardisieren und zu automatisieren
* Hohes Verbesserungspotenzial der Kundenzufriedenheit wegen steigender Nachfrage nach: Digitalisierung, Erreichbarkeit und Kostenkontrolle
Warum LPE Immobilien?
* Unsere Mission: Neue Maßstäbe setzen
* Wir gehen die Digitalisierung an und liefern innovative, passende Lösungen für den eingestaubten Hausverwaltungsmarkt
* Mit bereits über 2000 Bestandskunden sind wir eine Firma mit Substanz
* Positives Kundenfeedback & Resonanz sprechen für unseren Ansatz (5.0 Sterne Google Bewertung)
* Überregionale Expansion im Aufbau → Möglichkeit langfristig kreativ zu arbeiten, eigene Ideen einzubringen und neue Softwarelösungen zu entwickeln
* Das Gründerteam (Lucas & Felix): ambitionierte Manager mit Vorerfahrung in den weltweit besten Software-Firmen und Hintergrund im Venture Capital
* Team aus jungen und motivierten Kollegen, die mit Teamgeist und Begeisterung den Hausverwalter-Markt revolutionieren
Warum JETZT?
* Klimawandel, energetische Sanierung und Förderungen sorgen für einzigartiges Momentum
* Nachfrage steigt durch weitere, externe Faktoren:
* Gesetzliche Veränderungen führen dazu, dass viele Hausverwaltungen ihren Betrieb
* einstellen
* Gesellschaftliche Veränderungen (Konsumenten Anforderungen/ Digitalisierung)
* Investoren werden auf die Chancen im Hauserverwaltungsmarkt aufmerksam
Aufgaben
Back-Office-Tätigkeiten wie:
* Erstellung von Aushängen: Gestalten und Veröffentlichen von Informationsaushängen für Immobilienobjekte.
* Versenden von Rundmails: Koordination und Versand von Rundmails an Mieter, Eigentümer und andere Stakeholder.
* Unterstützung bei größeren Projekten: Aktive Mitwirkung bei umfangreicheren Projekten, einschließlich der Koordination von Terminen mit Architekten, Handwerkern und anderen Dienstleistern.
* Terminierung von Begehungen: Planung und Koordination von Objektbegehungen, inklusive Terminabstimmung mit relevanten Parteien.
* Begehungsprotokolle: Anfertigen von Reinschriften der Begehungsprotokolle, Erstellung von Tickets im CRM und Einstellen von Bearbeitungsaufgaben in KIM (Kundeninformationsmanagement).
* Vorbereitung von Eigentümerversammlungen (ETV): Erstellen von Tagesordnungen und organisatorische Vorbereitungen für Eigentümerversammlungen.
* Nachbereitung von Eigentümerversammlungen: Erstellung von Tickets in Hubspot und Bearbeitungsaufgaben in KIM basierend auf den Ergebnissen der Versammlungen.
Qualifikation
* Du studierst in einer betriebswirtschaftlichen Richtung oder hast eine Ausbildung im Bereich Immobilien oder Handwerk absolviert
* Ein hohes Maß an Sorgfalt & Disziplin
* Leidenschaft für das Thema Immobilien
* Freude am Umgang und der Kommunikation mit Menschen
* Offenheit für moderne IT-Tools (z.B. G-Suite, Slack, Hubspot, Impower)
Benefits
* Ein modernes Arbeitsumfeld mit top Software & Hardware
* Mobile Work / Home Office
* Abwechselungsreicher Arbeitsalltag
* Möglichkeit, den Weg unseres Unternehmens aktiv mitzugestalten
* Team-Events
Entdecke den perfekten Minijob bei LPE Immobilien – Flexibilität, Abwechslung und Entwicklungschancen!
Bist Du auf der Suche nach dem idealen Minijob, der Dir nicht nur Flexibilität und Abwechslung bietet, sondern auch die Möglichkeit, Dich weiterzuentwickeln und Neues zu lernen? Dann könnte LPE Immobilien genau das Richtige für Dich sein!
Unsere Firmenkultur ist modern und dynamisch – wir fördern und fordern Dich, damit Du über Dich hinauswachsen kannst. In dieser Rolle hast Du die Freiheit, Deine eigenen Ideen einzubringen, die Du bisher vielleicht zurückhalten musstest. Hier kannst Du kreativ sein und Deinen Arbeitsalltag aktiv mitgestalten.
Besonders hervorzuheben ist die Flexibilität, die dieser Minijob bietet. Ob im Büro oder im Home Office – bei uns hast Du die Möglichkeit, Deinen Arbeitsort flexibel zu wählen. So kannst Du Arbeit und Privatleben ideal miteinander vereinbaren.
Das Beste? Du wirst Teil eines Teams sein, das ebenso motiviert und inspirierend ist wie Du. Jeden Tag umgibst Du Dich mit Menschen, die Dich in Deiner beruflichen Entwicklung unterstützen und Dir neue Perspektiven eröffnen. Auch ohne vorherige Erfahrungen im Immobilienbereich hast Du die Chance, bei uns zum Profi zu werden und wertvolle Einblicke in ein schnell wachsendes Unternehmen mit international erfahrenen Gründern zu erhalten.
Bei LPE Immobilien erwarten Dich nicht nur spannende Aufgaben und eine abwechslungsreiche Tätigkeit, sondern auch die Gelegenheit, Dich in einem zukunftsorientierten und spannenden Berufsfeld zu etablieren.
Bist Du bereit, bei LPE Immobilien neue Maßstäbe zu setzen und Deine berufliche Reise in einem motivierenden Umfeld zu beginnen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
LPE Immobilien ist die Immobilienverwaltung 4.0
"Die beste Idee gewinnt" - dieser Gedanke zeichnet die Zusammenarbeit in unserem Unternehmen aus. Anstatt hierarchisch zu denken, stellen wir den gemeinsamen Erfolg und unsere Mission "Neue Maßstäbe setzen" in den Vordergrund!
Wir sind ein Team aus ambitionierten Menschen, die den Status-Quo der Hausverwaltungs-Branche herausfordern wollen.
Unsere Ziel ist es, einer eingestaubten Branche neues Leben einzuhauchen, grenzenlos innovativ zu sein und Kunden zu begeistert.
Dazu haben wir das erste Franchise-System Deutschlands ins Leben gerufen um für die Expansion und für die Skalierung unseres Geschäfts zu sorgen und selbstständigen Partner-Betrieben dabei zu helfen, gefestigte Akteure in der Immobilienbranche zu werden.