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Management assistenz (w/m/d) legal & compliance siemens mobility

Erlangen
Festanstellung
Siemens
Assistenz
Inserat online seit: 4 Juli
Beschreibung

Gemeinsam machen wir den Unterschied

Siemens Mobility ist ein eigenständig geführtes Unternehmen der Siemens AG und seit über 160 Jahren ein führender Anbieter im Bereich Mobilität. Zu unserem Kerngeschäft gehören Schienenfahrzeuge, Bahnautomatisierungs- und Elektrifizierungslösungen, schlüsselfertige Systeme sowie die dazugehörigen Serviceleistungen. Wir waren schon immer sehr innovativ, um Reisen schneller, sicherer und komfortabler zu machen. Heute brauchen wir neue Lösungen für neue Herausforderungen wie den Klimawandel und weltweit steigende Bevölkerungszahlen. Das ist es, was uns antreibt. Deshalb gestalten wir Mobilität mit Leidenschaft und sind immer einen Schritt voraus. Durch Digitalisierung machen wir Infrastrukturen intelligent und schaffen Möglichkeiten, die uns nachhaltig und nahtlos von A nach B bringen. Unsere über 40.000 Mitarbeitenden sind Pioniere im Mobilitätswesen, die dabei helfen, die Welt in Bewegung zu halten.

Was tragen Sie bei?

1. In Ihrer neuen Rolle übernehmen Sie die persönliche Assistenz des Leiters der „Legal & Compliance" Organisation der Siemens Mobility.
2. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit betreuen und koordinieren Sie administrativ weltweite Projekte, erstellen Präsentationen und Berichte (auf Deutsch und Englisch) und wirken koordinierend an Aufgaben im Auftrag Ihrer Führungskraft mit (Vorbereitung von Workshops, Teilnehmerlisten erstellen etc).
3. Darüber hinaus übersetzen Sie Präsentationen und/oder Dokumente auf Englisch und/oder Deutsch.
4. Zusätzlich erledigen Sie allgemeine Büro- und Assistenzaufgaben, wie z.B. das Führen des Terminkalenders, Verwaltung des Maileingangs und der Post, Koordination und Vorbereitung von Terminen, oder das Erstellen von Statistiken.

Was bringen Sie mit?

5. Sie verfügen über eine abgeschlossene (kaufmännische) Berufsausbildung oder eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte.
6. Außerdem überzeugen Sie mit langjähriger Berufserfahrung in einem Management-Sekretariat. Projektmanagementqualitäten sind von Vorteil.
7. Darüber hinaus beherrschen Sie die gängigen MS-Office-Anwendungen (insbesondere Outlook, PowerPoint und Excel), wünschenswerterweise SAP und sind offen für moderne Kommunikationsmedien.
8. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Übersetzung von (juristischen) Dokumenten/Präsentationen etc. gesammelt
9. Da Ihre Führungskraft global agiert, bringen Sie sowohl fließende Deutsch- als auch Englischkenntnisse mit.

Was bieten wir Ihnen?

Inklusion & Vielfalt

Bei Siemens Mobility setzen wir uns engagiert für Gerechtigkeit und Gleichberechtigung ein. Vielfalt bereichert unser Team und fördert innovative Lösungen. Wir freuen uns über .

Mobiles Arbeiten /Remote Working

Bei uns haben Sie die Möglichkeit, hybrid zu arbeiten. Das bedeutet, dass Sie zu einem erheblichen Anteil mobil tätig sein können. Dies haben wir durch eine Betriebsvereinbarung offiziell geregelt.

Purpose

Wir sind Pioniere der Mobilität. Bei uns tragen Sie in einem Zukunftsmarkt aktiv zu Verkehrswende und Klimaschutz bei, weil unsere Transportlösungen in aller Welt den CO2-Ausstoß verringern.

Eine Übersicht über unsere Benefits finden Sie .

Wie treten Sie mit uns in Kontakt?

Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über .

Ansprechpartner für diese Stellenausschreibung ist Frau Daniela Grüner.

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