Ihre Aufgaben:
* Kundenbetreuung: Bearbeitung von Kundenaufträgen innerhalb verschiedener SAP-Systeme (CEP, P08, PLE) für alle Export-Warenströme der Distributionsplattform Frankfurt (DPFRA)
* Bedarfsanalysen mit verschiedenen Supply-Planning-Tools (M2, Kinaxis, ADS)
* Transportplanung und -management: Kontinuierliche Abstimmung mit Schnittstellen innerhalb der DPFRA (Operational Distribution, Quality) und externen Stakeholdern (Kunden, Planning Hubs, Plant Quality und Demand Managements, Transporteuren, Zoll)
* Generierung von Transport- und Exportdokumentation
* Koordination mit den produzierenden Standorten (Plants) hinsichtlich der Warenbereitstellung
* Kontinuierliche und eigenverantwortliche Kommunikation mit Kunden und agieren als Windowperson für Anfragen bezüglich des betreuten Länderportfolios
* IDOC-Monitoring sowie Management der Pivot-Flows zwischen den verschiedenen SAP-Systemen
* Erstellung von KPI-Reportings und Analysen: Management Time, Reichweitenanalysen, Transportträgerauslastung, Frachtraumberechnung, Transportkostenforecasting
* Bearbeitung von Reklamationen und Retouren sowie Erstellung von Gut- und Lastschriften
* Stammdatenpflege im Material- und Kundenstamm
Ihre Qualifikationen:
* Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Supply Chain / Logistik und/oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Industriekaufmann, Speditionskaufmann) mit Berufserfahrung im entsprechenden Bereich
* Sehr gute Teamfähigkeit, Flexibilität und Resilienz
* Starke Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit
* Durchsetzungsfähigkeit
* Ausgeprägtes Zeit- und Organisationsmanagement
* Positive Zuverlässigkeitsprüfung durchs Luftfahrtbundesamt (ZÜP) erforderlich
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Excel, Outlook, Word)
* Sehr gute SAP-Kenntnisse (Module SD, MM, FI)
* Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift
Ihre Vorteile:
* Internationales Unternehmen