Deine Aufgaben
1. Als Teil des Strategy-Chapters bringst du deine Expertise in Marketing und Vertrieb ein und leistest einen entscheidenden Beitrag zur Entwicklung der Zukunft der Bildung im deutschsprachigen Raum.
2. Lösungsorientiert, hypothesengetrieben, strategisch und analytisch treibst du sowohl allein als auch im Team die strategischen Themen voran, die für eine erfolgreiche Vertriebs- und Marketingstrategie entscheidend sind.
3. Im Rahmen deiner Tätigkeit begleitest du spannende Projekte im Bereich Marketing & Vertrieb und arbeitest an zentralen Schnittstellen im Kernprozess „Lead to Cash“. Deine Arbeitsschwerpunkte umfassen u. a. die Weiterentwicklung von Aufbau- und Ablauforganisationen, die Konzeption und Umsetzung strategischer Initiativen, Wettbewerbsanalysen sowie die Entwicklung von Erfolgsmetriken und Zielbildern.
4. Als Inhouse-Berater*in übernimmst du zielorientiert und eigenverantwortlich diese Projekte und setzt diese erfolgreich um.
5. Du begreifst komplexe Problemstellungen, findest einen strukturierten Lösungsweg und schaffst es, diese klar zu kommunizieren
6. Du arbeitest erfolgreich in interdisziplinären und bereichsübergreifenden Teams
7. Du hast Freude daran in unserer flachen Hierarchiestruktur eigenverantwortlich die Führung von Projekten zu übernehmen
Dein Profil
8. Du hast dein Studium mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen
9. In einer Top-Beratung oder einer vergleichbaren Position konntest du bereits Erfahrung in der Konzeption, Durchführung und Aufbereitung strategischer (Teil-)Projekte (End-to-End) sammeln und kannst daher erste (laterale) Führungserfahrung in Projekten nachweisen.
10. Du hast Erfahrung innerhalb von Marketing und Vertriebsprojekten, die zu signifikanten KPI Verbesserung geführt haben
11. Du hast Expertise und Freude an der Konzeption, Durchführung und Aufbereitung von Workshops und Meetings für verschiedene Zielgruppen
12. Du bist empathisch und gehst ohne Berücksichtigung von Hierarchien auf Menschen ein, dabei bist du Ansprechperson für das Top-Management, Führungskräfte und andere Stakeholder
13. Sowohl in englischer als auch deutscher Sprache bist du sehr kommunikationsstark und kannst dies überzeugend und begeisternd sowohl innerhalb als auch außerhalb des Unternehmens repräsentieren
14. Du genießt es im Team zu arbeiten, bist empathisch, neugierig und reißt gern Andere mit deinen Ideen mit
15. Du hast eine ausgeprägte Konzeptions- und Umsetzungsstärke, hervorragendes unternehmerisches Verständnis und Handeln, analytische Fähigkeiten sowie ein Growth Mindset
Unser Angebot
16. Gestalte die Zukunft der Bildung in einem sinnstiftenden Umfeld
17. Erlebe optimale Work-Life-Balance mit 30 Tagen Urlaub und flexiblen Arbeitszeiten
18. Arbeite flexibel mobil bis zu 4 Tage pro Woche und genieße bis zu 20 Tage Workation in Europa (EWR) pro Jahr
19. Stärke deine Gesundheit und dein Wohlbefinden mit den Angeboten von evermood und Wellhub
20. Profitiere von attraktiven Vorteilen wie Kita- und Hort-Zuschuss, Rabatte auf Bücher, betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen
21. Setze auf nachhaltige Mobilität mit Dienstrad-Leasing und reduziertem Deutschlandticket – gut für dich und unsere Umwelt
22. Genieße biologisch-regionales Essen in unserer hauseigenen Kantine bei gemeinsamen Mittagessen mit deinen Kolleg*innen
23. Entfalte dein Potenzial durch persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten (Weiterbildungen, Fachkonferenzen, E-Learnings & Networking)
24. Erlebe starken Teamgeist bei Sportveranstaltungen, Events und Mitarbeiter*innenfesten
Cornelsen setzt sich für Chancengleichheit, Vielfalt und Integration am Arbeitsplatz ein. Wir unterbinden Diskriminierung und Belästigung jeder Art aufgrund von Geschlecht, Hautfarbe, Religion, sexueller Orientierung, Herkunft, Behinderung, geschlechtlicher Identität oder anderen geschützten Merkmalen. Wir erwarten daher kein Foto von dir und freuen uns, wenn du nicht auf geschützte Merkmale verweist.
Ihr findet auf unserer Karriereseite ausschließlich waschechte Cornelsianer*innen! Noch sind wir nicht so divers, wie wir es gerne wären, D&I ist uns aber ein sehr großes Anliegen.
25. Sophie Gannon
26. Leiter/-in
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