Die Stelle eines Finanzbuchhalters bietet sich an für eine moderne und wachstumsorientierte Steuerberatungskanzlei in Lübeck.
Als familiengeführtes Unternehmen in dritter Generation betreuen wir seit über 100 Jahren unsere Mandanten in allen steuerrechtlichen Angelegenheiten.
Ihre Aufgaben
* Betreuung unserer anspruchsvollen Mandanten in Fragen der Finanzbuchhaltung
* Termingerechte Erstellung der Finanzbuchhaltung mit Versand der USt-Voranmeldungen für unsere Mandanten
* Klärung von offen Posten und steuerlichen Sachverhalten der Finanzbuchhaltung
* Monatliche Kontenabstimmung der Finanzbuchhaltungen unserer Mandanten
* Aufbau und Pflege von Beziehungen zu unseren Mandanten, Finanzämtern und weiterer Dienstleister
* Erstellung monatlicher Auswertungen (BWA, Kostenrechnung, Summen- u. Saldenlisten etc.)
* Abstimmung der Sach- und Personenkonten
Ihr Profil
* Erfolgreiche Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung als Steuerfachangestellter, Finanzbuchhalter, Bürokaufmann
* Erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung sowie Kenntnisse von DATEV sind wünschenswert
* Sicheres Auftreten sowie Kommunikationsstärke
* Selbstständige, zuverlässige und verantwortungsvolle Arbeitsweise
Wir bieten Ihnen
* Vielzahl von Möglichkeiten, Ihr Potenzial langfristig in einem modernen Unternehmen in verkehrsgünstiger Lage zu entfalten
* Eigenverantwortliches Arbeiten in persönlich geprägter Teamatmosphäre
* Flexible Arbeitszeiten
* Betriebliche Altersvorsorge
* Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungsplänen
* Vergütung des 13. Monatsgehalts
* 100 € Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge
* Teilweise Homeoffice möglich