Wer wir sind und was wir machen:
Maidplus ist ein führender Anbieter von B2B-Softwarelösungen im Bereich der häuslichen 24-
Stunden-Pflege, einer boomenden und zukunftssicheren Branche. Unser Ziel ist es, alle sich
auf dem Markt bewegenden Anbieter, sowie Vermittlungs- und Entsendeunternehmen aus
der gesamten europäischen Union mit innovativen digitalen Lösungen zu unterstützen.
Unsere Software optimiert die Organisation, Kommunikation und Dokumentation dieser
Branche und trägt dazu bei, die Qualität und Effizienz der Betreuung zu verbessern.
Durch unsere jahrelange Erfahrung im Bereich der Pflege & Betreuung hat sich der Wunsch
ergeben, die Branche nachhaltig zu verändern und einen wichtigen Beitrag zur Entlastung
von Pflegekräften und zur besseren Versorgung pflegebedürftiger Menschen zu leisten.
Wir suchen jemanden, der dieses Projekt zu seinem macht um die Pflegewelt
nachhaltig zu verändern. Harte Arbeit & Erfolg werden bei uns immer belohnt:
Neben
Erfolgsbezogenen Sondervergütungen stellen wir außerdem nichts geringeres, als die
Rolle der Geschäftsführung in absehbarer Zeit in Aussicht.
„Die häusliche Betreuung ist eine zukunftssichere Branche mit Sinn.”
Ihre Aufgaben:
👉 Akquise und Betreuung von Kunden im Bereich der häuslichen 24-Stunden-Pflege
(z.B. Vermittlungsagenturen oder ausländische Entsendeunternehmen)
👉 Beratung zu unseren Softwarelösungen und Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen für Kunden
👉 Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen
👉 Durchführung von Verkaufs- und Beratungsgesprächen vor Ort oder digital
👉 Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Identifikation neuer Kunden sowie Geschäftsmöglichkeiten
👉 Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien
👉 Teilnahme an Messen und Fachveranstaltungen zur Kundenakquise und Netzwerkpflege
👉 Aktive Nutzung von den gängigen B2B-Social-Media-Seiten
Ihr Profil:
✅ Abgeschlossene kaufmännische oder IT-bezogene Ausbildung, alternativ Studium im
Gesundheitswesen, Informatik oder Vertrieb
✅ Erfahrung im Vertrieb, idealerweise im Bereich Softwarelösungen für das
Gesundheitswesen
✅ Technisches Verständnis und Affinität für digitale Lösungen
✅ Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten
✅ Hohe Kundenorientierung und Überzeugungskraft
✅ Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
✅ Reisebereitschaft innerhalb der Region
✅ Sicherer Umgang mit MS Office und CRM-Systemen
Wir bieten:
⚡️ Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
💵 Ein attraktives Gehalt mit erfolgsabhängigen Provisionen
🔜 Die Möglichkeit ein eigenes Vertriebsteam aufbauen zu können und somit vielseitige
Karrierechancen u. A. die Aussicht auf die Rolle der Geschäftsführung
🚀 Ein motiviertes Team und eine wertschätzende Unternehmenskultur
🚗 Zugriff auf ein Poolfahrzeug
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie im nächsten Schritt bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Anschreiben und Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin an licht@sofiapflege.de