Referenznummer: E423_2
Dein Verantwortungsbereich:
* Überprüfung der Qualität eingehender Fehlertickets zu Softwarefehlern von Zentralsteuergeräten und E/E-Komponenten
* Durchführung komplexer Analysen und Bewertung von E/E-Messdaten
* Selbstständiges, termingerechtes Ticketmonitoring und entsprechende Erarbeitung sowie Reporting von Ticketmetriken
* Steuerung und Betreuung von Fehlertickets und der Lösungsverantwortlichen
* Eigenständige fachliche Leitung von Eskalationsrunden bei Nichteinhaltung unserer EE-Ziele
* Fachlich sichere Vertretung in Kundengremien (u. a. Fehler-, Experten- und Modulrunden) sowie Erstellung von Statusupdates
* Abstimmung mit verschiedensten Ansprechpartnern (andere Fachbereiche, HW-Verantwortliche, SW-Integration, Lieferanten)
* Sicherstellung eines einheitlichen projektübergreifenden Defect-Managements
* Funktion als erster Ansprechpartner (m/w/d) für allgemeine fachspezifische Fragen, detaillierte Projektinfos und jegliche Prozessthemen
Dein Profil:
* Abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Elektrotechnik bzw. Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation, z. B. als Techniker (m/w/d)
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Problemmanagement
* Expertenkenntnisse in den Bereichen Zentralsteuergeräte und E/E-Komponenten sowie in den Tools Octane, INCA, TurboLab und CARMEN
* Fundierte Kenntnis der Projektziele, Projekt- und Prozesslandschaften im Softwareumfeld
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen
* Sprachkenntnisse nach CEF: Deutsch und Englisch auf Level C1
* Stark ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten (auch auf Managementebene)
* Diplomatisches Geschick im Umgang sowohl mit Kollegen als auch mit Kunden
* Hohes Maß an Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein
* Ausgeprägte Organisationskompetenz sowie systematische, lösungsorientiertes und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Fähigkeit, komplexe Fehler schnell zu einer Lösung zu führen
* Analytische Denkweise sowie ausgeprägte Eigeninitiative und Teamfähigkeit
Unsere Social Benefits - EVA'ler sein lohnt sich:
* 30 Tage Urlaub
* 20 Tage Workation im EU Land
* Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit
* EVA Patenprogramm durch deinen BestBuddy
* Attraktives Mitarbeiterbonuspaket
o Übernahme der kompletten Fitnessstudio Jahresgebühr beim Premium Anbieter body+soul oder dem Urban Sports Club
o Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (Beträge variieren nach Betriebszugehörigkeit)
o Ticket Plus Shopping Card von Edenred (Beträge variieren nach Betriebszugehörigkeit)
o JobRad (Beträge variieren nach Betriebszugehörigkeit)
o Kinderbetreuungszuschuss
o Entgeltfortzahlung bei Erkrankung des Kindes
o Möglichkeit, den eigenen Hund mit ins Büro zu bringen
o Homeoffice
* Personalentwicklungskonzept durch unsere EVA Academy für Fach- und Toolschulungen sowie Softskill-Seminare
* Jährliche Mitarbeitergespräche
* Regelmäßige Firmenveranstaltungen und Teamevents
* Großartige Kollegen und ein tolles Betriebsklima mit „Du“-Kultur sowie Spaß an der Arbeit
* Vereinbarkeit von Familie und Beruf
* Bonus für die erfolgreiche Werbung eines neuen Mitarbeiters
* Wasserspender und leckeren Kaffee