Für unsere Niederlassung Günzburg suchen wir im Zuge einer Nachfolgeregelung als Elternzeitvertretung einen Leiter Produktionsplanung / S&OP Manager (m/w/d).
Die Anstellung ist vorerst befristet und auf Basis einer Vollzeit-Tätigkeit. Es besteht langfristig eine sehr gute Chance auf eine unbefristete Anstellung
Zu den Aufgaben gehören:
* Fachliche Führung des Produktionsplanungsteams
* Erstellen des Produktionsplanes auf der Grundlage von Forecast und Kundenaufträgen
* Disposition und Bestellwesen für Rohstoffe, Handelswaren und Verpackungen
* Zusammenarbeit mit zentralen Einkaufsorganisationen zur Beschaffung von Rohstoffen
* S&OP-Management
* Forecast und Budget Management
* Key User SAP
* Lieferanten Management (Reklamationen)
* Inventur und regelmäßige Bestandskontrollen
* Durchführung und Planung von neuen Projekten
Unsere Anforderungen:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine ähnliche Qualifikation
* Sehr sichere EDV-Kenntnisse (SAP / MS-Office)
* Gute bis sehr gute Englischkenntnisse
* Sehr gutes Verständnis von betrieblichen Abläufen und Zusammenhängen, insbesondere der Produktionsabläufe
* Selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, sichere Kommunikationsfähigkeit, soziale Kompetenz
Unser Angebot:
* Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kleinen Team mit flachen Hierarchien, ein kollegiales Miteinander sowie schnellen Entscheidungswegen
* Eine attraktive Vergütung (je nach Erfahrung) bestehend aus 12 Monatsgehältern, einer Jahressonderzahlung (100% des Monatsgehaltes) und einem Urlaubsgeld in Höhe von 1.200,- €
* Sie erhalten automatische Gehaltsanpassungen gemäß dem Chemietarifvertrag
* Wir haben generell eine 37,5h Arbeitswoche - Gleitarbeitszeit im Rahmen eines individuellen Arbeitszeitkontos
* Wir bieten ein Zusatzaktienprogramm
* Sie erhalten 30 Tage Urlaub
* Sie erhalten einen Zukunftsbetrag, über den Sie frei verfügen können (betriebliche Altersversorgung, Auszahlung oder 5 zusätzliche freie Tage)
* Umfangreiche Sozialleistungen eines Konzernunternehmens des Chemietarifvertrages wie beispielsweise ein Fahrtkostenzuschuss, Altersvorsorge (1.002,- €), Pflegezusatzversicherung (400,- €), Unfallversicherung (gilt auch privat), Risikolebensversicherung
* Gesundheitsmanagement
Wer sind wir? Arkema ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich innovativer Materialien für eine nachhaltige Welt mit dem Ziel, ein reines Spezialmaterial-Unternehmen zu werden.
Wir arbeiten als "One Arkema", bestehend aus vielen Geschäftsbereichen und Marken wie Bostik, ArrMaz und vielen mehr, mit einer globalen Organisation in 55 Ländern und mehr als 21.100 Mitarbeitenden. Jeder einzelne trägt dazu bei, Arkema als etablierten Marktführer für Spezialchemikalien und hochentwickelte Werkstoffe zu sichern. Das Unternehmen erzielt einen Jahresumsatz von 9,5 Mrd. €, von dem 2,9 % in Forschung und Entwicklung für 1.800 Forschungskräfte in 17 F&E-Zentren fließen.
Wenn Sie nach Spitzenleistungen streben, Innovationen lieben und sich von Herausforderungen inspirieren lassen, laden wir Sie ein, unter www.arkema.de mehr über unsere Werte - Solidarität,Leistung, Einfachheit, Eigenverantwortung und Einbeziehung - zu erfahren und darüber, wie wir uns auf Fortschritte in den Bereichen biobasierte und recycelbare Materialien, erneuerbare Energien,Wasserwirtschaft, elektronische Systeme, Leichtbaumaterialien und -design, Gebäudeeffizienz und Isolierung konzentrieren.
Um die Welt zu verändern, braucht man die richtige Formel. Die richtige Formel besteht aus unseren innovativen und nachhaltigen Materialien und aus Ihnen. Entwickeln Sie mit uns die Werkstoffe von morgen und bewirken Sie gemeinsam etwas. Woraus sind Sie gemacht?