Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über 45 Standorte und Entwicklungszentren mit akkreditiertem Prüflabor und weltweit über 100 Standorte mit mehr als 12.000 Mitarbeitern in über 40 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt - mit Brunel können Sie etwas bewegen! Aufgaben Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln - und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als IT-Netzweradministrator (w/m/d).
Stellenbeschreibung
Erstellen und Umsetzen von IT-System-Konzepten (Hard- und Software einschließlich Netzwerke, Datenbanken,
Verwendung von Betriebssystemen etc.) im Rahmen einer vorgegebenen Unternehmens-IT-Strategie
Dabei Berücksichtigung der Entwicklung des IT-Marktes sowie der Systemanforderungen der Bereiche
Abschätzen der Integrationsfähigkeit von IT-Teilsystemen in das Gesamtsystem
Planen der wirtschaftlichen Gestaltung des IT-Systemablaufes sowie Ermitteln und Festlegen des Kapazitätsbedarfs
Erarbeiten von alternativen Szenarien und System-Konzepten
Lösungsmöglichkeiten zu Realisierung prüfen und Leistungsumfänge und Lösungen unter dem Aspekt der Wirtschaftlichkeit mit Systemanbietern verhandeln
Berdarfsweise interne Fachstellen einschalten
Leistungs- und Systemumfang festlegen, budgetieren und Bestellungen abwickeln
Systemgenerierung durchführen, das System in den Betrieb einführen bzw. Einführung unterstützen
Das Implementieren neuer und geänderter Systeme koordinieren
Neue im Voll- und Echtzeit-Betrieb eingesetzte Systeme in Bezug auf Leistungsverhalten und Auslastung prüfen,
festgestellte Schwachstellen bereinigen
Ordnungsgemäße Systemverwaltung sicherstellen, Einrichtung und Support der Client-Computer und Anwendungen
Planungs-, Steuerungs- und Überwachungssysteme erarbeiten bzw. entwickeln lassen und einführen
Die für den Betrieb erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen im Rahmen eines Sicherheitskonzeptes erarbeiten und
Profil
Diplom-Informatiker, Fachinformatiker oder auch Quereinsteiger mit langjähriger spezifischer Berufserfahrung
Affinität und Fachkenntnisse zu Netzwerken und Kommunikationslösungen
Spezielle Kenntnisse in WIN-Server, MS-SQL, MS-Office, proALPHA, Vault, Autodesk Inventor...
Sorgfältige gewissenhafte Arbeitsweise
Flexibilität
Team- und Konfliktfähigkeit
Sprachkenntnisse Deutsch/Englisch
Wir bieten Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung - zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
LIWQ1_DE