Unser Auftraggeber ist ein erfolgreiches mittelständisches Familienunternehmen mit Firmensitz in Südbaden nahe Freiburg. Mit über 170 Mitarbeitenden hat sich das Unternehmen zum führenden Hersteller komplexer Systemlösungen im Bereich der Präzisions-Chirurgie entwickelt. Mit einem globalen Netzwerk an internationalen Vertriebspartnern und eigenen Niederlassungen in den USA und in Asien bietet er Lösungen für Ärzte auf der ganzen Welt und leistet so einen Beitrag für die Verbesserung und Erhaltung von Leben.
Um seinem hohen Qualitätsanspruch gerecht werden zu können, setzt er auf qualifizierte und motivierte Mitarbeitende. Eine familienfreundliche Unternehmens- und Personalpolitik sowie flexible Arbeitszeitmodelle sind für ihn selbstverständlich. Er bietet Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in einem international tätigen und wachsenden Unternehmen.
Generell:
In dieser verantwortungsvollen Position unterstützen Sie die Geschäftsführung in sämtlichen organisatorischen, administrativen und projektbezogenen Belangen. Sie tragen aktiv zum reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäfts bei und fungieren als zentrale Schnittstelle zwischen dem CEO, internen Abteilungen und externen Partnern. Zudem übernehmen Sie eigenständig verschiedene Aufgaben, die sowohl das operative Geschäft als auch strategische Prozesse betreffen.
Sie bringen absolute Vertraulichkeit und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit. Sie sind in der Lage, sich strukturiert und zügig in komplexe – auch fachliche – Themen einzuarbeiten.
Wenn Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in einem internationalen und wachsenden Unternehmen sind und mit Ihrer positiven Einstellung alle um sich herum anstecken, dann freuen wir uns auf Sie.
Die Aufgaben im Einzelnen:
* Organisation und Steuerung des Arbeitsalltags des CEO, einschließlich strukturierter Planung, Priorisierung und Koordination von Terminen, Aufgaben und Fristen in enger Abstimmung mit der Assistenz
* Steuerung und Bearbeitung der ein- und ausgehenden Kommunikation im Namen des CEO
* Aktives Gatekeeping zur Entlastung und Fokussierung des CEO
* Sicherstellung eines reibungslosen Informationsflusses zwischen dem CEO und internen Abteilungen sowie externen Ansprechpartnern
* Erstellung von Präsentationen, Berichten und Entscheidungsgrundlagen mit hoher inhaltlicher und formaler Qualität
* Protokollführung bei Sitzungen und Meetings sowie Ableitung, Verteilung und Nachverfolgung von Aktionsplänen und Maßnahmen
* Mitarbeit an strategischen Projekten und Sonderinitiativen des CEO, einschließlich Planung, Koordination und Umsetzung in Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern
* Teilnahme an externen Terminen und Veranstaltungen zur Repräsentation des Unternehmens
* Aufbau und Pflege professioneller Beziehungen zu internen und externen Interessensgruppen, z. B. Kunden, Partnern, Behörden oder Teammitgliedern
* Unterstützung bei der ehrenamtlichen Verbandstätigkeit des CEO
* Bearbeitung von Sonderaufgaben wie z. B. Planung der Jahresklausur, Durchführung von Dienstgängen oder Ad-hoc-Organisationsaufgaben
Das bringen Sie an Kompetenzen mit:
* Exzellente organisatorische Fähigkeiten und ein sicheres Zeit- und Prioritätenmanagement
* Fähigkeit, sich schnell und strukturiert in neue und komplexe Themen (z.B. regulatorische, rechtliche oder organisatorische Fragestellungen) einzuarbeiten
* Absolute Diskretion, hohe Belastbarkeit und eigenverantwortliches Arbeiten
* Exzellente Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift)
* Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
* Professionelles, sicheres und repräsentatives Auftreten
* Teamfähigkeit und konstruktive Zusammenarbeit mit der Assistenz des CEO und den Führungskräften
* Bereitschaft zu seltenen Dienstreisen und flexibler Einsatzbereitschaft
Unser Auftraggeber bietet Ihnen:
* Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem internationalen, dynamischen und innovativen Unternehmen mit offener Unternehmenskultur
* Einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsträchtigen Branche
* Eine unbefristete Anstellung mit leistungsgerechter Vergütung
* Gleitzeit
* Jobrad
* Hansefit
* Leistungen zur Altersvorsorge
Haben Sie Rückfragen?
Gerne beantwortet Herr Eckard Bathe, Managing Partner der ISG Personalmanagement, unter 0151/702 400 47 Ihre Fragen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wenn Sie an dieser herausfordernden Position Interesse haben, dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung unter der Kennnummer 107.594 über unser ISG-Karriereportal .
ISG Personalmanagement GmbH
D-79199 Kirchzarten, In den Aumatten 52
Eckard Bathe, T: +49 7661 627575
@: bewerbung.bathe@isg.com