Wir sind Zukunftsgestalter. Was möchten Sie sein? Egal ob für Kitas, Schulen, Betriebskantinen, Einrichtungen der Behindertenhilfe, Seniorenzentren, Wohngruppen oder Speisesäle: die Ernährungsbetriebe der Diakonie Stetten als Spezialist für Gemeinschaftsverpflegung garantiert durch Cook&Chill seit über 50 Jahren allerhöchste Speisenqualität. Qualitätsmanagementbeauftragte (m/w/d) in Kernen-Stetten Was wir für Sie tun • Abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Tätigkeit • Engagiertes Team • Familienfreundliche Arbeitszeit (freies Wochenende) • Benefits: Jobticket, Businessbike Was Sie Gutes tun Weiterentwicklung, Betreuung und Pflege des QM-Systems der Ernährungsbetriebe Überwachung der Einhaltung der Lebensmittelhygieneverordnung und des Infektionsschutzgesetzes Lebensmittelkennzeichnung von Produkten und Speisplänen gemäß der Lebensmittelkennzeichnungsverordnung Weiterentwicklung, Betreuung und Inbetriebnahme neuer Programmmodule der Küchensoftware IBIS sowie weiterer IT-Anwendungen Definition und Bereitstellung der für die Ernährungsbetriebe erforderlichen Pflichtschulungen einschl. Durchführung von Schulungen Projekttätigkeiten Was Sie dafür mitbringen Studium der Oecotrophologie, Ernährungswissenschaften o.ä. Erfahrung mit Qualitätsmanagementsystemen, IT-Anwendungen und den gesetzlichen Vorschriften im Bereich Ernährung Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Flexibilität Wir erwarten, dass unser christliches Selbstverständnis die Grundlage Ihres Handelns bildet. Die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche ist wünschenswert, jedoch keine Einstellungsvoraussetzung Rund 4.000 Kolleginnen und Kollegen erbringen bei der Diakonie Stetten professionelle soziale Dienstleistungen. Als einer der größten sozialen Träger in der Metropolregion Stuttgart bieten wir zahlreiche attraktive Berufsperspektiven und suchen Persönlichkeiten, die genauso facettenreich sind, wie die Menschen, für die wir Tag für Tag arbeiten. Mehr zur Diakonie Stetten erfahren Sie hier Einstiegszeitpunkt: ab 01.03.2026 Arbeitsort: 71394 Kernen-Stetten Befristung: unbefristet Arbeitsumfang: 80% (31,2 Std./Wo.) Tarifvertrag: AT Haben wir Sie begeistert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerbungsformular. Bei Fragen steht Ihnen Ulrike Rupp, Abteilungsleitung Ernährung, unter Tel. 07151 940 2390 oder per Mail Ulrike.Rupp@diakonie-stetten.de gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.