Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Manager iam applikationsbetreuung digitale kundenservices

Dortmund
BIG direkt gesund
Kundenservice
40.000 € - 80.000 € pro Jahr
Inserat online seit: 30 August
Beschreibung

Einstieg bei der ersten Direktkrankenkasse Deutschlands: Seit über 25 Jahren setzen wir bei der BIG auf digitale Kommunikationswege und schlanke Strukturen mit vielen Extraleistungen für unsere Versicherten. Mit mehr als Kunden und über 950 Mitarbeitenden zählen wir zu den 30 größten Krankenkassen Deutschlands.

Deine Vorteile

Home-Office oder mobiles Arbeiten

Weihnachten und Silvester frei

Strukturiertes Onboarding

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Leistungsgerechte Bezahlung

30 Urlaubstage

Corporate Benefits

Werbeprämie für neue Mitarbeiter

Flexible 39-Stunden-Woche

Weihnachts- und Urlaubsgeld

Zuschuss zum Bahnticket

Fahrradleasing

Deine Aufgaben

Betreuung und Weiterentwicklung der produktübergreifenden Registrierungs-,

Identifizierungs- und Authentifizierungsprozesse in die Online-Services der BIG

Technische Betreuung und Konfiguration des IAM-Systems (z. B. Keycloak, OAuth) und der

angeschlossenen App- und Web-Clients

Enge Zusammenarbeit mit den Entwicklungsteams rund um Architektur, Integration,

Qualitätssicherung und Releases

Unterstützung des 2nd-Level-Supports bei technischen und fachlich komplexen IAM-

Fragestellungen

Überwachung der IAM-Prozessstrecken hinsichtlich Sicherheit, Performance und Compliance

Kommunikation mit relevanten internen und externen Stakeholdern

Unterstützung bei der sicherheitstechnischen Bewertung von Vorhaben der Fach- und

Umsetzungsabteilungen

Dein Profil

Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, möglichst mit technischer und wirtschaftlicher Ausrichtung, z.B.

technischer Betriebswirt oder Wirtschaftsingenieur

Erfahrung mit IAM-Systemen (z. B. Keycloak, OAuth, bitIAM)

Technisches und prozessuales Verständnis von Identifizierungs- und

Authentifizierungsverfahren (z.B. 2FA, MFA, Vertrauensniveaus, SSO, Rollen-

/Rechtekonzepte)

Kenntnisse in REST-APIs, SDK-Integration, CI/CD-Umfeld

Gutes Verständnis von Sicherheitsaspekten (TLS, Token-Handling, Auditing etc.)

Gute Kenntnisse im Bereich digitale Identitäten, Datenschutz, Informationssicherheit,

Fähigkeit zur Koordination / strukturierten Kommunikation mit technischen und nicht-

technischen Stakeholdern

Optimalerweise Kenntnisse in agilen Methoden (z. B. Scrum, Kanban) und Tools (z. B. Jira,

Confluence)

Deine Bewerbung

Wenn Du Lust auf einen jungen und modernen Arbeitgeber hast, dann bewirb Dich mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und einem Motivationsschreiben.

Bewerbungen von Schwerbehinderten werden begrüßt. Ziel des Gleichstellungsplans der BIG ist eine möglichst paritätische Verteilung der Positionen in den einzelnen Bereichen zwischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unter Berücksichtigung von Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung.

Umfassende Informationen über die Unternehmensphilosophie und das Arbeiten bei der BIG findest Du auf unserer Website in der Rubrik Karriere.

Du hast Fragen zu Deiner Bewerbung oder zu unserem Stellenangebot?

Schick' uns einfach Deine Frage per E-Mail:

-

Hinweis an Bewerbende: Bitte beachte, dass wir keine Bewerbungen per E-Mail entgegennehmen und diese von uns nicht im Bewerbungsprozess berücksichtigt werden. Bitte reiche Deine Bewerbungsunterlagen ausschließlich über unser Bewerbermanagementsystem ein. Vielen Dank.

Hinweis an Personaldienstleistende: Bitte beachten Sie, dass wir keine Profile sichten, die wir unaufgefordert zugesandt bekommen. Sofern wir eine Zusammenarbeit anstreben, kommen wir proaktiv auf Sie zu. Vielen Dank.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Werkstudent kundenservice (m/w/d)
Dortmund
Studentenjob
Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH
Kundenservice
Ähnliches Angebot
Praktikant projektmanagement kundenservice (m/w/d)
Herne
Praktikum
Phoenix Pharmahandel GmbH & Co KG
Kundenservice
Ähnliches Angebot
Firmenkundenbetreuer*in intensivbetreuung (w/m/d)
Bochum
GLS Gemeinschaftsbank
Firmenkundenbetreuer
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Kundenservice Jobs in Dortmund
Jobs Dortmund
Jobs Dortmund (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs in Dortmund > Manager IAM Applikationsbetreuung digitale Kundenservices

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern