Verstärken Sie unser Team als:Volkswagen Serviceberater (m/w/d)Herzlich Willkommen bei Jepsen:DIE Autogruppe mit hervorragendem Betriebsklima, regionalem Engagement und sozialer VerantwortungLiebe zum Auto, Teamgeist & Leidenschaft: Wir sind Vertragshändler für die Marken Porsche, Audi, Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Škoda, SEAT (Service) und CUPRA (Service). Gemeinsam arbeiten wir jeden Tag mit viel Einsatzbereitschaft daran, unseren Kund: innen ein einzigartiges Erlebnis zu bieten.Die Jepsen Autogruppe ist an acht Standorten in Regensburg, Neutraubling und Saal a. d. Donau mit insgesamt sieben Marken vertreten. Mit über 500 Mitarbeiter: innen sind wir einer der größten mittelständischen Arbeitgeber in der Region.Trotz unserer Größe sind wir ein traditionsbewusstes Familienunternehmen, welches Mitarbeiter: innen auf allen Hierarchiestufen eine hohe Bedeutung zumisst. Dabei sind Zusammenhalt, gegenseitige Unterstützung und ein sehr positives Betriebsklima die Basis. Ausbildung, Nachwuchsförderung, Weiterbildung und vor allem die persönliche Entwicklung von Menschen liegen uns am Herzen. Das spiegelt sich vor allem in jahrzehntelanger Betriebszugehörigkeit wider – auch in der Mehrheit an Führungskräften, die bereits seit ihrer Ausbildung Teil der "Jepsen-Familie" sind.Das sollten Sie mitbringen:Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung bevorzugt im AutomobilbereichMehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer PositionAusgeprägte Kenntnisse der Prozesse in Verkauf und ServiceKommunikationsfähigkeit und KundenorientierungPositive und offene AusstrahlungEngagement und LernbereitschaftTeamfähigkeit und Serviceorientierung sowie selbstständige und engagierte ArbeitsweiseOrganisationstalentAusgeprägte Leistungsbereitschaft, GewissenhaftigkeitUmfangreiche Produkt- und BranchenkenntnisseBelastbarkeit und DurchsetzungsvermögenIhre Tätigkeiten:Sie sind direkter Ansprechpartner unserer ServicekundenSie nehmen Kundenwünsche entgegen und Präzisieren dieseSie erstellen Kostenkalkulationen und ggf. verbindliche KostenangeboteSie erläutern dem Kunden die durchgeführten Arbeiten bei RechnungsübergabeSie führen Informations- und Beratungsgespräche mit dem Kunden u. a. beim Kauf von Zubehör und ZusatzausstattungenSie stellen eine hohe Kundenzufriedenheit sicherJepsen Betriebs GmbH & Co. KGAnsprechpartner/-in:Josef List