Was erwartet dich? Du überwachst Telekommunikationsnetze (WDM, Access, SDH, CET, Switch) und richtest Lawful Interception-Maßnahmen ein Du verifizierst und nimmst Störungen bei Kund:innen entgegen, analysierst und behebst diese oder gibst Tickets an nachfolgende Abteilungen gemäß Prozessdefinition weiter Du koordinierst weitere Instanzen zur Störungsbeseitigung und führst Wartungsmaßnahmen durch Was bieten wir dir? Offene Kommunikation, Arbeiten auf Augenhöhe und ein respektvolles Miteinander ohne Ellbogenkultur Individuelle Einarbeitung, fachliche und persönliche Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten Attraktives Gehaltspaket inkl. überdurchschnittlicher und leistungsgerechter Vergütung, mehrere Jahressonderzahlungen sowie Beteiligung am Unternehmenserfolg Essensgeldzuschuss (Pluxee-Gutscheine), kostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee), frisches Obst, Massage@work sowie Beitrag zur betrieblichen Altersvorsorge Möglichkeit zu 40% Homeoffice nach der Einarbeitung Unbefristete Anstellung mit großzügiger Urlaubsregelung (mindestens 30 Tage) Corporate Benefits mit vielen Vorteilen und Vergünstigungen (z. B. in Onlineshops) und Bike-Leasing-Programm Was solltest du mitbringen? Du hast eine abgeschlossene, technische Ausbildung mit Berührungspunkten zur Telekommunikationstechnik wie z.B. Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d), IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder Elektroniker (m/w/d) Du bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einem ähnlichen Tätigkeitsfeld mit Du hast bereits im technischen Support gearbeitet oder hast Erfahrungen in der Telekommunikationstechnik sammeln können Du zeichnest dich durch Offenheit, Fantasie und Freude am Troubleshooting aus und hast Spaß am Kontakt mit Business-Kund:innen Du verfügst über gute analytische Fähigkeiten und Begeisterung für zukunftsweisende, innovative Technologien Du verfügst über sichere Deutsch- (C2) und Englischkenntnisse (B2) in Wort und Schrift