Wenn du dich für den Operativen Einkauf von Lebensmitteln begeistern kannst, bietet dir dieser Job die perfekte Herausforderung.
Wir setzen gemeinsam Produktideen um und behalten die neuesten Food-Trends im Blick. Wir pflegen nicht nur unser Sortiment, sondern auch die Geschäftsbeziehungen zu unseren Lieferanten.
Im engen Austausch mit deinem Team führst du Verhandlungen durch und probierst neue Produkte aus. Unsere Arbeitsbedingungen lassen sich auf der Zunge zergehen – Teamwork, Kommunikation auf Augenhöhe und viel Eigenverantwortung sind unsere Hauptzutaten zum Erfolg.
Einige unserer Aufgaben:
* Verantwortung für die internationale Gestaltung deiner Warengruppe Feinkost unter Wahrung definierter Qualitätsstandards und dem Einsatz von Category Management-Gedanken.
* Durchführung von Verhandlungen und Jahresgesprächen mit internationalen Lieferanten.
* Sortimentsoptimierung durch Teilnahme an Verkostungen.
* Trendscouting, um neue Produktinnovationen zu identifizieren und das Lidl-Sortiment zukunftssicher aufzustellen.
* Sicherstellung der Lieferkette durch Bündelung von Informationen aus den Bereichen Supply Chain Management, Qualitätssicherung, Marketing, CSR usw.
Um diese Herausforderung erfolgreich anzunehmen, benötigen wir jemanden mit folgenden Fähigkeiten:
* Mehrjährige Erfahrung im Führen von Verhandlungen im Einkauf oder Vertrieb, idealerweise in der Lebensmittelbranche.
* Expertise und Affinität für Feinkost.
* Verhandlungsgeschick in Kombination mit ausgeprägten rhetorischen Fähigkeiten.
* Gespür für Marktentwicklungen, Kundenanforderungen und Trends.
* Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
Wir bieten:
* Attraktive Vergütung sowie Sozialleistungen.
* Firmenwagen inklusive Tankkarte auch zur privaten Nutzung.
* Individuelle Einarbeitung und persönlicher Pate.
* Freien Gestaltungsspielraum bei der Sortimentsgestaltung.
* Top Aufstiegschancen und Karrierebegleitung in Richtung Senior Buyer (m/w/d).