Eigenständige Analyse, Bearbeitung und Dokumentation komplexer technischer Fragestellungen rund um unsere Softwarelösungen
Technischer Ansprechpartner unserer Projektleiter:innen bei der Umsetzung von Kundenprojekten sowie Schnittstelle zur Entwicklung
Planung sowie eigenverantwortliche Durchführung von Installationen und Updates und Systemerweiterungen unserer Applikationen
Proaktive Mitarbeit an internen IT-Projekten zur Weiterentwicklung unserer Systeme und zur kontinuierlichen Optimierung unserer Supportprozesse
Erstellung und Pflege technischer Dokumentationen
Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer Support-Tools und -Strukturen (z.B. Ticket-Systeme, Wissensdatenbank)
Mentoring und fachliche Unterstützung für Kolleg:innen im 1st und 2nd Level Support
Enge Zusammenarbeit mit allen Teams – insbesondere Development und Projektleitung & Anwenderbetreuung
Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung oder Systemintegration), abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder langjährige Berufserfahrung im technischen Softwaresupport
Fundierte Kenntnisse im Umgang mit relationalen Datenbanken (v.a. MS SQL Server), inklusive erweiterter SQL-Kenntnisse
Erfahrung mit modernen Web-Architekturen, z.B. .NET-Backends und im IIS gehosteten Web-UIs
Eine übertarifliche Bezahlung