Über uns
Wir sind ein wachsendes Tech-Unternehmen im Bereich Videotechnologie mit Sitz in Berlin-Kreuzberg. Unser Team arbeitet mit Leidenschaft an innovativen Lösungen und sucht jetzt Unterstützung im Bereich Finance, Office & HR Operations.
Als Finance & Office Manager bist du das organisatorische Herzstück unseres Unternehmens: Du stellst sicher, dass Finanzprozesse reibungslos laufen, unser Büro optimal funktioniert und neue Kolleg:innen professionell ins Team integriert werden.
Deine Aufgaben
Finance & Controlling
* Tägliche Kontrolle und Buchung von Konto- und Zahlungsbewegungen (z. B. Bankkonten, Pleo, Stripe, PayPal)
* Pflege und Abgleich der Buchhaltung in sevdesk und DATEV
* Erstellung und Versand von Rechnungen und Gutschriften
* Vor- und Nachbereitung der Monatsabschlüsse (inkl. Abrechnungen aus Plattformen/Partner-Reports)
* Unterstützung bei der Lohnbuchhaltung (Brutto-/Nettoabrechnungen, Gehaltsüberweisungen)
* Kommunikation mit dem Steuerbüro und Zuarbeit für Jahresabschlüsse
Office Management
* Organisation des Büroalltags (Bestellungen, Verträge, Wartung, Getränkeversorgung, Events)
* Koordination externer Dienstleister und Lieferanten
* Pflege der Büro-Infrastruktur (IT-Equipment, Arbeitsplätze, Zugänge)
HR & Administration
* Unterstützung im Recruitingprozess: Bewerberkommunikation,
* Terminabstimmungen, Veröffentlichung von JobanzeigenOnboarding neuer Mitarbeiter:innen (Arbeitsmittel, Zugänge, Profile in Personio/DATEV, Vertragsdokumentation)
* Pflege der HR-Systeme (Personio, Google Workspace)
* Organisation von Teamevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier)
Dein Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium (BWL, Finance, Office Management oder vergleichbar)
* Mehrjährige Erfahrung in Finance/Controlling, Office Management oder einer vergleichbaren Rolle
* Sicherer Umgang mit sevdesk, DATEV sowie gängigen Buchhaltungs- und Banking-Systemen
* Sehr gute Kenntnisse in Google Workspace (Docs, Sheets, Drive, Calendar, Mail)
* Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke und Organisationsgeschick
* Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift
Was wir dir bieten
* Arbeit in einem hochmotivierten, interdisziplinären Team mitten in Berlin-Kreuzberg
* Verantwortung ab Tag 1 in einer Schlüsselrolle
* Ein kommunikatives, kreatives und wertschätzendes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen
* Die Chance, Prozesse aktiv mitzugestalten und weiterzuentwickeln
* Flexible Arbeitszeiten und ein modernes Office mit Blick über die Dächer Berlins