Marketingexperte für internationale KampagnenUnser Team entwickelt gemeinsam Strategien für über 30 Länder und ist dafür verantwortlich, wie Lidl als Marke weltweit wahrgenommen wird.Deine AufgabenAls Marketingexperte entwickelst du Strategien zur automatisierten Messbarkeit und Digitalisierung unseres Media Mixes (Paid/Earned/Owned) und sorgst dafür, dass wir auf Basis von Daten fundierte Entscheidungen treffen, die die Customer Journey optimieren und die Erreichung unserer Marketingziele ermöglichen.Entwicklung internationaler Standards für Planung, Reporting und Messung von (digitalen) KPIsAufbau von Reporting, Performance Analyse und Entwickeln von Handlungsempfehlungen für internationale Kampagnen zusammen mit anderen Experten (Brand, Onsite Experience, etc.)Weiterentwicklung von Marketing Analytics Lösungen wie Multi-Touch-Attribution, Media-Mix-Modelling, Testing und Uplift Messung der MarketingsaktivitätenMitgestaltung und Entwicklung analytischer Fähigkeiten des internationalen Marketing Tech Stacks und der Marketing Stakeholder