Führungsposition im GebäudemanagementKempten ist eine der ältesten Städte Deutschlands, aber wir sind nicht altmodisch. Wir bieten Ihnen die Chance, Ihre Karriere in einer vielfältigen und abwechslungsreichen Umgebung zu starten.Wenn Sie gerne Kontakt mit Bürgerinnen und Bürgern haben und sich für Prozesse in unserer Stadt interessieren, dann suchen wir Sie als Leiter/in des Amtes für Gebäudewirtschaft in Vollzeit.Aufgaben:Leitung des Amtes mit zwei Abteilungen:• kaufmäßiges und infrastrukturelles Gebäudemanagement• technisches GebäudemanagementPersonalverantwortung und fachliche Führung für rund 110 MitarbeitendeWahrnehmung und Sicherstellung der Bauherren-, Betreiber- und Finanzverantwortung für städtische ImmobilienAktive Mitgestaltung und Weiterentwicklung des städtischen ImmobilienportfoliosZiel- und Strategiefestsetzung in Abstimmung mit weiteren FührungsebenenVertretung des Amtes gegenüber Verwaltungsführung, Stadtratsgremien und ÖffentlichkeitAnforderungen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Facilitymanagement, Architektur oder Bauingenieurwesen (Masters-Niveau oder Dipl.-Ing. univ.)einschlägige Kenntnisse auf den Fachgebieten kaufmäßiges und infrastrukturelles GebäudemanagementoderBeamter/Beamtin der 4. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen (fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst) mit einschlägigen Kenntnissen aus dem Facility ManagementoderVolljurist mit einschlägigen Kenntnissen aus dem Facility ManagementoderBeamter/Beamtin der 3. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen (fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst) mit Bereitschaft zur Teilnahme an der Modularen Qualifizierung in die 4. Qualifikationsebene und entsprechender Verwendungseignung in der aktuellen dienstlichen Beurteilung sowie einschlägigen Kenntnissen aus dem Facility ManagementMehrjährige Berufserfahrung im Führen technisch-infrastruktureller Organisationseinheiten (vorzugsweise Gebäudemanagement einer öffentlichen Verwaltung)Arbeits- und Führungserfahrung in einer KommunalverwaltungUmfassende Kenntnisse im ProjektmanagementEntscheidungs- und Durchsetzungsvermögen, Veränderungswille und EigeninitiativeHohe Sozialkompetenz sowie Kompetenzen im KonfliktmanagementIdealerweise Erfahrung und Verhandlungsgeschick im Umgang mit kommunalen Gremien und öffentlichen Institutionen