Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (w/m/d) gesucht - Wir suchen für unseren Kunden, ein namhafter Konzern mit Sitz in Karlsruhe, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (w/m/d).
Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Darüber hinaus profitieren Sie von allen Benefits bei Robert Half.
Robert Half ist seit über 50 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Vorteile bei Robert Half
1. Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob)
2. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
3. Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen
4. Attraktive Sozialleistungen
5. Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen
6. Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen
Ihre Aufgaben als Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (w/m/d)
7. Disposition bzw. Einsatzplanung für Experten
8. Auftrags- und Terminverfolgung
9. Angebotserstellung
10. Kaufmännische und organisatorische Auftragsabwicklung
11. Bearbeitung von Kundenanfragen
12. Analysen und Auswertungen in SAP
13. Büroorganisation sowie Übernahme von übergeordneten Abteilungsaufgaben
Ihr Profil
14. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Weiterbildung als Betriebswirt (w/m/d) bzw. Industriefachwirt (w/m/d) oder vergleichbare Qualifikation
15. Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Angebotskalkulation, Auftragsbearbeitung und Kundenbetreuung
16. Gute SAP-Kenntnisse
17. Freundliches und souveränes Auftreten
18. Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick
19. Teamfähigkeit und ausgeprägte Kundenorientierung
20. Selbstständige und sehr gewissenhafte Arbeitsweise
21. Routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen
22. Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse von Vorteil