SAMSON und die SAMSON-Produkte sind maßgeblich von der Qualität der SAMSON-Mitarbeiter abhängig. Ihre Arbeit heute bestimmt unseren Erfolg von morgen. Daher schätzen wir unsere rund 4500 Mitarbeiter als das wichtigste Gut. Nur so schaffen wir es seit 1907 international bedeutenden Unternehmen individuelle und intelligente Lösungen von höchster Qualität im Bereich der Mess- und Regeltechnik zu liefern und neue Trends zu setzen. Dabei sind wir die Nummer Eins aller Stellventilhersteller in Europa.
Wir freuen uns, wenn Sie die Chance ergreifen wollen, die Geschichte der deutschen Industrie und Familienunternehmertums weiterzuschreiben. Werden Sie jetzt Teil des größten Industrieunternehmens der Stadt Frankfurt am Main, dessen Lösungen dazu beitragen, dass Ressourcen besser verteilt, Lebensmittel und Medikamente produziert werden, Wasser und Fernwärme fließen, sowie neue, umweltfreundliche Formen der Energiegewinnung entwickelt werden.
Als neues Teammitglied werden Sie erleben, dass SAMSON ein bodenständiger, solide aufgestellter, zukunftsorientierter und sozialer Arbeitgeber ist. Bei uns können Sie schnell Fuß fassen, werden offen empfangen und können vielseitige Aufgaben übernehmen und gemeinsam mit SAMSON weiterwachsen.
Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Supply Chain Excellence suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für 24 Monate für unseren Hauptsitz am Standort Frankfurt am Main als:
Analyst Logistics Excellence (w/m/d)
In dieser Funktion sind Sie für die Weiterentwicklung und Überwachung unserer End-to-End Supply Chain Prozesse zuständig.
Ihre Aufgaben:
* End-to-End Prozessoptimierung: Sie identifizieren kontinuierlich Verbesserungsmaßnahmen innerhalb unserer Logistikprozesse und setzen diese gemeinsam mit dem Leiter Global Supply Chain Management erfolgreich um
* SAP Logistikprozesse überwachen: Sie überwachen die SAP-gestützten Logistikprozesse, erkennen Abweichungen und leiten Korrekturen sowie Prozessoptimierungen ein
* Ansprechpartner für interne Logistikanforderungen: Als erster Ansprechpartner für unsere interne Logistik sind Sie verantwortlich für das Management und die Umsetzung von Anforderungen aus der Logistikabteilung
* Logistik-Kennzahlen und Reporting: Sie definieren, erstellen und überwachen relevante Logistik-Kennzahlen. Dazu gehört auch die kontinuierliche Pflege und Analyse von Logistik-Daten und -Berichten
* Koordination des Intralogistik-Umzugs: Sie planen und koordinieren den Umzug der Intralogistik nach Offenbach. Dabei sind Sie in enger Abstimmung mit der Leitung Standortlogistik und dem VP TO-SCM verantwortlich für die Planung der Interimslogistik, die Inbetriebnahme und die kontinuierliche Optimierung der Logistikflüsse unter Anwendung von Lean-Prinzipien
* Bereichsübergreifende Projektarbeit: Sie beteiligen sich aktiv an bereichsübergreifenden Projekten und unterstützen die Entwicklung sowie die Umsetzung von Lean-Strategien in der Materialbereitstellung
* Abgeschlossene 3-jährige Berufsausbildung im Bereich Logistik oder vergleichbar und eine mindestens 2-jährige Fachausbildung oder langjährige Berufserfahrung im Logistikbereich eines Maschinenbauunternehmens
* Alternativ abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Supply Chain Management oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung in der Optimierung von Logistikprozessen und im Umgang mit Reporting-Tools wie Qlik
* Idealerweise mit Kenntnissen in Lean Methodiken und in SAP MM/PP
* Sehr gute MS-Offce Kenntnisse
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein gutes Verständnis für komplexe Prozesse
* Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und eine lösungsorientierte Arbeitsweise
* Deutschkenntnisse Niveau C1
* Kollegiale Arbeitsatmosphäre gepaart mit einer zukunftssicheren und langfristigen Berufsperspektive
* Attraktive tarifliche Vergütung, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge
* Flexible Arbeitszeiten (35 Stunden pro Woche) sowie die Möglichkeit mobil zu arbeiten
* Kinderbetreuungskostenzuschuss bis zu 150 € netto monatlich pro Kind
* Arbeitgeberfinanziertes Premium-Job-Ticket
* Betriebsrestaurant sowie weitere Sozial- und Zusatzleistungen wie z.B. Bikeleasing
* Persönliche Weiterentwicklung durch unsere Edith Sandvoss Akademie
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