Die Hartmann International GmbH & Co. KG ist eine weltweit agierende Spedition und Logistikdienstleister mit Hauptsitz in Paderborn und Ibbenbüren. Als Teil eines starken, international vernetzten Teams bieten wir unseren Kunden individuelle Transport- und Logistiklösungen auf höchstem Niveau. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsaußendienst in Ibbenbüren, der mit Leidenschaft und Kompetenz unsere Kunden betreut und neue Geschäftsbeziehungen aufbaut.
Aufgaben
* Neukundenakquise, Verhandlungsführung und Kundenbetreuung/-pflege
* Durchführung von Markt- und Potenzialanalysen
* Entwicklung entsprechender Verkaufs- und Marketingaktivitäten
* Aufzeigen von Handlungsempfehlungen durch nachgelagerte Analysen und Reportings
* Verkauf im Außendienst des kompletten Portfolios ( Stückgut, Teil-und Komplettladungen sowie Kontraktlogistik)
* Erstellung der Besuchsberichte im CRM
Qualifikation
* Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Speditiopn- und Logistikdienstleistung oder vergleichbar
* Idealerweise Praxiserfahrung im Vertrieb
* Kundenfreundlichkeit, Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit
* Reporting nach Vorgabe der Vertriebsleitung
* Gutes Zahlenverständnis, Flexibilität und Zuverlässigkeit
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
* Gute MS Office Kenntnisse
Benefits
* Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit
* Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem innovativen und motivierten Team
* Individuelle Begleitung durch regelmäßige Orientierungsgespräche
* Fort- und Weiterbildung
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Betriebliche Altersvorsorge, VL-Zuschuss
* Gut ausgestatteter Dienstwagen, Laptop und Diensthandy
Interessiert? Dann werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre
Bewerbung unter Angabe des frühesten Eintrittstermins und Ihres
Gehaltswunsches.