Sie lieben es, zu organisieren, zu strukturieren und verantwortungsvolle Aufgaben zu übernehmen? Sie möchten eine Schlüsselrolle im Büroalltag spielen und mit einem engagierten Team die Weiterentwicklung einer bedeutenden Organisation vorantreiben? Dann werden Sie Teil der Bochumer Ehrenamtsagentur e. V. (bea) als Assistenz der Geschäftsführung!
Wir suchen für Anfang 2025 ein engagiertes Koordinationstalent, das uns im Projekt “Alltagshelfer“ unterstützt, uns dabei hilft, unsere Netzwerke zu erweitern und die Zusammenarbeit mit Vereinen und sozialen Organisationen zu stärken.
Als gemeinnütziger Verein sucht die Bochumer Ehrenamtsagentur fortlaufend Sozialpraktikant*innen zur Unterstützung bei Veranstaltungen, bei der Projektarbeit und im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
Wir freuen uns über neue ehrenamtliche Mitarbeiter*innen, die unser Team bei der Beratung von Menschen, die ein Ehrenamt suchen, unterstützen möchten!
Im Rahmen des Projekts \\\"Vereinsbegleiter*innen\\\" bildet die bea Vereinsvorstände zu verschiedenen aktuellen und grundlegenden Themen fort. Die bea ruft dazu regelmäßig Workshops ins Leben, zu denen kompetente Referent*innen eingeladen werden. Gleichzeitig unterstützt die bea bei der Suche nach neuen Vorständen und organisiert Austauschforen für Vereine und Vorstände. Die bea versteht sich dabei als Beraterin und Ansprechpartnerin für neue Vereinsvorstände. Nun wird in diesem Bereich ehrenamtliche Unterstützung für die Projektbegleitung gesucht.
APCT1_DE