Ihre Aufgaben:
* Sie installieren und nehmen die internen Systeme sowie zugehörige Peripheriegeräte (z.B. Etiketten- und Papierdrucker) bei unseren Kunden vor Ort in Betrieb
* Nach der Inbetriebnahme sorgen Sie in der Early-Life-Phase für einen reibungslosen Übergang und stehen unseren Kunden unterstützend zur Seite
* Sie führen Schulungen für unsere Order-Entry-Systeme durch, um eine effiziente Nutzung bei den Anwendern sicherzustellen
* Sie koordinieren und beauftragen externe Dienstleister für spezielle technische Aufgaben
* Sie sind verantwortlich für die Wartung und den Support der installierten Software und Hardware-Systeme in Arztpraxen, inklusive der Netzwerkinfrastruktur und Geräteschnittstellen
* Sie bieten umfassenden technischen Support und Service für unsere Order-Entry-Systeme
* Sie bearbeiten RQM-Tickets auf bundesweiter Ebene, koordinieren die Kommunikation mit dem Endkundensupport und überwachen Langläufer-Tickets
* Sie betreuen AIS-Schnittstellen im 1st- und 2nd-Level-Support und stellen deren einwandfreie Funktion sicher
Ihre Qualifikationen:
* Sie sind kundenorientiert und zeichnen sich durch eine gewissenhafte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus. Als Teamplayer teilen Sie Ihr Wissen und bearbeiten größere Themen gemeinsam
* Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Berufserfahrung im IT-Bereich mit
* Sie können fundiertes Wissen über Netzwerkinfrastrukturen und IT-Hardware-Systeme vorweisen
* Sie pflegen einen vertrauten Umgang mit Microsoft-365-Umgebungen und deren praktischer Anwendung
* Sie haben ein grundlegendes Verständnis von AIS-Systemen und deren Schnittstellen
* Sie verfügen über Kenntnisse über Praxisabläufe und die verschiedenen Praxisformen
* Sie haben eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie eine ergebnisorientierte und reflektierte Arbeitsweise sowie eine stark ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Ihre Vorteile:
* Vielseitige und herausfordernden Tätigkeiten in einem innovativen und dynamischen Umfeld
* 30 Tage Urlaub pro Jahr und die Möglichkeit zur mobilen Arbeit
* Vergütung nach Haustarifvertrag, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Jährliche Mitarbeitergespräche, vielfältige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung sowie Entwicklungsmöglichkeiten in internationalen Konzernstrukturen
* Zugriff auf die Udemy-Lernplattform – mit zahlreichen IT-spezifischen Onlinekursen zu aktuellen Technologien, Frameworks und Tools
* Mitarbeiterparkplätze sowie diverse Verpflegungsmöglichkeiten am Standort: Brotzeitservice, Kantine und Foodtruck
* Attraktive Benefits, wie u.a. Betriebliches Gesundheitsmanagement, Unfallversicherung, Familienservice, Mitarbeiterempfehlungsprogramm, Mitarbeiterrabatte im Rahmen unseres Corporate Benefits-Programms