Der ASB gehört zu den großen Hilfs- und Wohlfahrtsorganisationen in der Region Heilbronn-Franken. Über 2.000 hauptamtliche Mitarbeiter*innen und zahlreiche ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sowie Menschen im Freiwilligendienst engagieren sich z. B. in der Rettung, im ambulanten Pflegedienst sowie in unseren 16 stationären Pflegeeinrichtungen, in der Behindertenhilfe und Eingliederungshilfe, in den Kindergärten, Therapiezentren und im Fahrdienst.
* Planung und Steuerung von Einzel- und Gruppenangeboten für unsere Bewohner:innen
* Organisation von Veranstaltungen und Ausflügen
* Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Konzepte
* Motivation, Förderung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden
* Überwachung und Steuerung der betriebswirtschaftlichen Ziele
* Sicherung der Kapazitätsauslastung und Bewohnerakquisition
* Repräsentation und Vernetzung der Einrichtung nach außen
* Heimkostenabrechnung
* Eigenverantwortliche Kassenführung
* Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit und der Personalsachbearbeitung
* Ausbildung als Kaufmann (m/w/d), Sozialwirt (m/w/d) mit einer Weiterbildung zur Einrichtungsleitung
* Alternativ ein abgeschlossenes Studium z.B. Betriebswirtschaft, Pflegemanagement oder Sozialpädagogik
* Idealerweise Berufserfahrung in leitender Position
* Gutes betriebswirtschaftliches Verständnis
* Wir freuen uns über Erfahrung in der Stationären Altenpflege
* Erfahrung in der Organisation und Durchführung von Betreuungsangeboten
* Fundierte EDV-Kenntnisse in Word, Excel, Outlook