WARUM STIHL. Als innovatives Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und -geräte beschäftigen wir uns neben klassischen Geschäftsfeldern auch intensiv mit Robotik, Akku, Elektrotechnik, E-Commerce und Digitalisierung. Wir bieten alle Voraussetzungen, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 20.000 Mitarbeitenden gestalten wir die Zukunft – vorausschauend und verantwortungsbewusst.
Das sind die aufgaben
* Vollzeit und befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung bis zum 30.04.2027
* Unterstützung des Jahreskalenders Live Marketing inklusive aller Formate wie Messen, STIHL Fachhändler Roadshows, digitaler Veranstaltungsverlängerungen und sonstigen Veranstaltungen (live, digital, hybrid)
* Eigenständige Konzeption, Planung, Organisation, Umsetzung und Nachbereitung von Veranstaltungen und Messen
* Sicherstellung der integrierten und ganzheitlichen Kommunikation als Schnittstelle zwischen Messe und dem Marketingteam
* Kreative Weiterentwicklung bestehender Messemodule und Formate für relevante STIHL Zielgruppen
* Steuerung der Zusammenarbeit mit Agenturpartnern sowie Einbindung von Stakeholdern und Fachhändlern
Das Wünschen wir uns
* Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder Ausbildung im Bereich Veranstaltungsmanagement, Marketing oder vergleichbar
* Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion
* Gute Englischkenntnisse
* Sicherer Umgang mit den MS Office Programmen
* Organisations- und Koordinationstalent, hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, Kreativität, Umsetzungsstärke und ein hohes Qualitätsbewusstsein sowie ausgeprägte Reisebereitschaft (Führerschein Klasse B)