Das Unternehmen
Aufgaben
* Umfassende organisatorische und inhaltliche Unterstützung der Notare
* Vorbereitung, Erstellung und Prüfung von notariellen Urkunden und Verträgen
* Selbstständige Abwicklung von Grundbuch- und Handelsregisterangelegenheiten
* Sorgfältiges Fristenmanagement und Verwaltung relevanter Dokumente
* Erstellung von notariellen Kostenberechnungen
* Enge Zusammenarbeit mit den Anwälten der Kanzlei bei komplexen rechtlichen Vorgängen
Profil
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Notarfachangestellte*r oder eine vergleichbare Qualifikation
* Idealerweise erste bis mehrjährige Berufserfahrung im Notariat – motivierte Berufseinsteiger*innen sind ebenfalls willkommen
* Ausgeprägte Serviceorientierung und sicheres Auftreten im Mandantenkontakt
* Präzise, strukturierte Arbeitsweise mit hoher Zuverlässigkeit
* Teamfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit in einem interdisziplinären, kollegialen Umfeld
Vorteile
* Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer renommierten Kanzle
* Ein modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten
* Flache Hierarchien und ein wertschätzendes Teamklima
* Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Eine attraktive Vergütung sowie zusätzliche Benefits wie Gesundheitsangebote und Mitarbeiterevents