Ihre Perspektiven:
* Aufbau und Weiterentwicklung eines eigenständigen Geschäftssegments „Farben und Lacke“
* Übernahme der Verantwortung für globale Vertriebsstrategie, Marktdurchdringung und Wachstum
* Entwicklung und Umsetzung innovativer (auch digitaler) Go-to-Market-Konzepte
* Analyse von Markttrends, Kundenbedürfnissen und Wettbewerbsumfeld
* Übernahme der Ergebnisverantwortung für Umsatz- und Profitabilitätssteuerung über KPIs und Reports
* Sparringspartner (m/w/d) für die Geschäftsführung in strategischen Vertriebsfragen
* Führung, Coaching und Weiterentwicklung eines kleinen, schlagkräftigen Teams
* Initiierung und Umsetzung von Lean-Management-Ansätzen im Vertrieb
Ihre Voraussetzungen:
* mehrjährige Erfahrung im B2B-Vertrieb, idealerweise in der Farben-, Lack- oder Chemiebranche
* fundierte Kenntnisse über Produktionsprozesse, Rohstoffe und Qualitätsstandards im Segment
* Führungserfahrung im Aufbau oder der Skalierung eines Geschäftsfelds mit nachweisbaren Erfolgen
* Routine in digitalen und hybriden Vertriebsmodellen
* starke unternehmerische Denkweise und hohe Entscheidungsfreude
* analytisches Denken kombiniert mit praktischer Umsetzungsstärke
* Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit mit klarer Hands-on-Mentalität
* sehr gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und Blick fürs Ganze
#J-18808-Ljbffr