Über die Position
Die Stadt Freiburg im Breisgau sucht eine erfahrene Fachkraft als Leiterin der Ortsverwaltung Waltershofen. Als Führungskraft bist du verantwortlich für die Leitung und Organisation der Ortsverwaltung in enger Zusammenarbeit mit der Ortsvorsteherin.
* Du bist zuständig für die Leitung und Organisation der Ortsverwaltung, wobei du eng mit den Mitarbeitern zusammenarbeitest.
* Die Leitung des Ortschaftsrats-Büros ist ebenfalls ein wichtiger Teil deiner Aufgaben, dabei bist du für die Vorbereitung von Sitzungen, die Erstellung von Protokollen und die Umsetzung von Beschlüssen verantwortlich.
* Als Ratschreiber*in tätigst du die Leitung der Grundbucheinsichtsstelle sowie die Fertigung öffentlicher Unterschriftsbeglaubigungen.
* Außerdem erstellst du das Mitteilungsblatt durch Verfassen von Artikeln oder Koordination und Überarbeitung fremder Artikel sowie organisierst die Zustellung.
* Der Haushaltsplan und das Controlling fallen unter deine Zuständigkeit, außerdem bist du für die Verkehrssicherheit im Ort zuständig und organiserst die Zusammenarbeit mit anderen städtischen Ämtern und Dienststellen.
* In deiner Rolle bist du auch verantwortlich für die Vertretung der Ortsvorsteherin in deren Abwesenheit sowie bei Abwesenheit auch die restlichen Verwaltungsmitarbeitenden.
Besondere Anforderungen an Dich sind:
* Hohe Organisations- und Zeitmanagementfähigkeit
* Exzellente Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Flexibilität und Selbstständigkeit
Neben dem persönlichen Engagement schätzen wir dein Hochschulabschluss (Diplom oder Bachelor) in einem verwaltungsrelevanten Bereich sehr.
Für alle unsere Mitarbeiter bieten wir eine hohe Qualifizierungsmöglichkeit, moderne Arbeitsmittel und flexibles Arbeiten auf einer vollzeitigen Stelle an.