Jobbeschreibung:
Für unsere Organisation suchen wir einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter, der in der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung mit SAP tätig ist.
Aufgaben:
* Eigenständige Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung mittels SAP
* Pflege des Zeitwirtschaftssystems
* Durchführung der Reisekostenabrechnung in Zusammenarbeit mit der FiBu
* Ansprechpartner/-in für Mitarbeiter/-innen, Krankenkassen, Behörden etc.
* Verwaltung von Personalakten, Personalstamm- und Bewegungsdaten
* Erstellung von Auswertungen und Statistiken
Anforderungen:
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Steuerfachangestellte/r, Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in)
Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
Erfahrung mit SAP wünschenswert
Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
Gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel, Word)
Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Vorteile:
* Faire Sozialleistungen
* Sicherer Arbeitsplatz
* Hohe Eigenverantwortung
* Flache Hierarchien
* Moderne Arbeitsplätze
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Globales Familienunternehmen