Wir
Sind Sie bereit, sich zu bewerben Vergewissern Sie sich, dass Sie alle Verantwortlichkeiten und Aufgaben im Zusammenhang mit dieser Stelle verstehen, bevor Sie fortfahren.
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ein
Referent*in der Geschäftsführung
Über uns
Das Städtische Klinikum Karlsruhe ist mit über 4.900 Mitarbeitenden, rund 1.600 Betten sowie jährlich etwa teil)stationären und ambulanten Patient*innen das größte Krankenhaus der Maximalversorgung in der Region Mittlerer Oberrhein. Als akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Freiburg übernehmen wir Tag für Tag Verantwortung für die Sicherstellung und kontinuierliche Weiterentwicklung einer modernen, zunehmend digital vernetzten und menschenorientierten Gesundheitsversorgung.
Zur strategischen und strukturellen Unterstützung unserer Geschäftsführung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n engagierte*n und strukturierte*n Referent*in der Geschäftsführung. Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen.
In dieser Rolle sind Sie Teil eines kleinen, leistungsstarken Referent*innenteams, das der Geschäftsführung in zentralen Steuerungs- und Entwicklungsfragen zur Seite steht - mit direktem Draht zu Klinik- und Institutsleitungen, zentralen Geschäftsbereichen, Aufsichtsrat und Ministerien.
Ihr Profil:
Abgeschlossenes Hochschulstudium, z. B. in Gesundheitsökonomie, Wirtschaftswissenschaften, Healthcare Management oder in einem vergleichbaren Studiengang
Berufserfahrung im Gesundheitswesen, in einer strategischen Stabsstelle, einer Beratung oder vergleichbaren Positionen von Vorteil
Interesse an der aktiven Gestaltung des dynamischen Wandels im Gesundheitswesen (z. B. Digitalisierung, sektorenübergreifende Versorgung, KHVVG)
Kenntnisse im Krankenhausrecht, DRG-System, Budgetierung, G-BA, MDK etc. sind hilfreich
Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, schriftliche Ausdrucksfähigkeit, sicheres Auftreten, hohe Eigenverantwortung und strukturierte Arbeitsweise
Organisationsgeschick, Verbindlichkeit und Freude an multiprofessioneller Kommunikation
Ihre Aufgaben:
Strategische Vorbereitung & Begleitung von Entscheidungen:
Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen, Positionspapieren und Präsentationen
Themenmonitoring im Gesundheitswesen und Bewertung neuer Entwicklungen
Koordination & Steuerung zentraler Vorhaben:
Unterstützung der Geschäftsführung bei Planung, Priorisierung und Nachverfolgung strategischer Vorhaben, Fortschritts- und Qualitätsmonitoring von Leitprojekten
Abstimmung mit zentralen Geschäftsbereichen, Kliniken, Aufsichtsrat und Ministerien
Strukturierte Kommunikationsschnittstelle:
Vorbereitung, Organisation und Nachbereitung von Gremienformaten (z. B. Aufsichtsrat, Projektlenkungskreise), sorgfältiges Informationsmanagement an sämtlichen Schnittstellen der Geschäftsführung - sowohl intern als auch extern
Externe Abstimmung & Repräsentation:
Begleitung der Geschäftsführung bei strategisch relevanten Terminen mit externen Partner:innen (z. B. Ministerien, Verbände, Kooperationskliniken), inhaltliche Vorbereitung und ggf. Vertretung bei unterschiedlichen Anlässen
Wir bieten:
Eine vielseitige Position mit Gestaltungsspielraum und direkter Einbindung in strategische Prozesse
Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung auf Augenhöhe - in einem relevanten Zukunftsfeld
Flexible Arbeitszeitmodelle inkl. Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Leistungsgerechte Vergütung gemäß TVöD-K inkl. betrieblicher Altersvorsorge
Individuelle Entwicklung durch Fort- und Weiterbildungen
Zahlreiche Zusatzangebote: JobRad, vergünstigtes Deutschlandticket, vermögenswirksame Leistungen, Gesundheitsförderung, Corporate Benefits u. v. m.
Lust auf strategische Verantwortung im Gesundheitswesen?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum über unseren Stellenmarkt
Bei Fragen steht Ihnen Frau Bühler, Referentin der Geschäftsführung, unter Tel. 0721/ oder unter der E-Mail-Adresse - gerne zur Verfügung.
Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Städtisches Klinikum Karlsruhe gGmbH
Moltkestraße 90
76133 Karlsruhe
www.klinikum-
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