Jobsuche: Payroll Specialist
Nach einer Ausbildung mit kaufmännischem Schwerpunkt suchen wir einen Payroll Specialist für unsere Abteilung.
Beschreibung der Tätigkeit:
Als Payroll Specialist bist du verantwortlich für die monatliche Entgeltabrechnung, einschließlich der erforderlichen Nachbereitungen. Du fungierst als Ansprechpartner für die Personalleitung, Führungskräfte, Mitarbeitende und Behörden in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen.
Außerdem bist du verantwortlich für die Anlage, Pflege, Verwaltung und Digitalisierung der Personalakten sowie die Bearbeitung administrativer Tätigkeiten innerhalb der Personalbetreuung.
* Du erstellst Statistiken, Auswertungen und Bescheinigungen und wickelst Entsendungen ab.
* Als Payroll Specialist bist du verantwortlich für die Pflege der Personalsysteme (Dateneingabe, Aktualisierung etc.).
Voraussetzungen:
Du hast deine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und kannst mindestens fünf Jahre Erfahrung im oben beschriebenen Bereich vorweisen.
Um auf diesem Gebiet erfolgreich zu sein, musst du über fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Grundkenntnisse des Arbeitsrechts verfügen.
Vorteile:
Wir bieten dir eine Vielzahl von Möglichkeiten, um dich weiterzubilden und auszuweiten.
Zusätzlich findest du bei uns flexible Arbeitsbedingungen, die sich gut in dein Privatleben integrieren lassen.
* Wir bieten dir eine individuelle Einarbeitung und ein angepasstes Buddy-Programm, damit du dich schnell in deinem neuen Team zurechtfindest.
* Ein umfassendes Gesundheitsprogramm unterstützt dich dabei, fit und motiviert zu bleiben.
Wenn du bereit bist, neue Herausforderungen anzunehmen, dann bewirb dich jetzt!