Ihre Aufgaben:
1. Sie klären für unsere internen Kunden sowie unsere Lieferanten alle technischen Rückfragen
2. Sie führen eigenständig Analysen des Beschaffungsmarktes durch
3. Sie ermitteln eigenständig Einsparungspotenziale und setzten diese um
4. Sie entwickeln und bauen die Geschäftsbeziehungen zu unseren Lieferanten weiter aus und sind Ansprechpartner für alle Bestandslieferanten
5. Sie sind für die Auswertung der Auswahl von Lieferanten verantwortlich
6. Sie holen Angebote ein und werten diese aus
7. Sie verhandeln mit den Lieferanten über Preise und führen Gespräche
8. Sie führen Vertragsverhandlungen mit potenziellen Lieferanten
Ihr Profil:
9. Sie haben ein wirtschaftliches oder technisches Studium erfolgreich abgeschlossen
10. Sie weisen 3-4 Jahre Berufserfahrung im Einkauf, vorzugsweise mit Technikbezug, auf
11. Sie besitzen sehr gute SAP- sowie MS-Office-Kenntnisse
12. Sie verfügen über sichere Deutsch- idealerweise auch über sichere Englischkenntnisse
13. Sie zeichnen sich zudem durch hohe Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise aus
Weitere Infos:
14. Branche des Arbeitgebers: Technische, physikalische und chemische Untersuchung
15. Beginn der Tätigkeit: ab sofort (nach Vereinbarung)
16. Arbeitszeit: Vollzeit
17. Befristung: Unbefristete Beschäftigung
18. Einsatzorte: 10317 Berlin
19. Vergütung: nach Vereinbarung