Kundenschnittstellen-Experte
Sie verstehen sich auf die Integration von Technologien, um eine einheitliche Kundenerfahrung zu gewährleisten. Wir suchen nach einem Experten, der Kompetenz in Systementwicklungsmanagement und -design sowie Release- und Bereitstellungsmanagement zeigt.
Verantwortlichkeiten:
* Analyse neue Omnichannel-Anforderungen und identifiziere Automatisierungspotenziale.
* Entwickeln Sie Kontaktkanäle wie WhatsApp weiter und sorgen Sie für die Einhaltung technischer Standards und Methoden.
* Steueren Sie Kanal-Integrationen, stimmen Sie sich mit Stakeholdern ab und verwalten Sie Ressourcen über alle Projektphasen hinweg.
* Planen, koordinieren und führen Sie System- und Abnahmetests eigenverantwortlich durch.
* Beobachten Sie Markttrends und bringen technologische Impulse in strategische Planungen und Roadmaps ein.
* Bewerten Sie IT-Kosten, gestalten Sie Releasepakete und optimieren Sie die Performance bestehender Kanäle.
Voraussetzungen:
* Abschluss in (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation.
* Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld.
* Kenntnisse in Systemdesign, Schnittstellenarchitektur und Testmanagement.
* Erfahrung in Release- und Change-Prozessen sowie im Kosten- und Ressourcenmanagement.
* Umgang mit Cloud-Plattformen wie Azure, AWS.
* Kenntnisse in modernen CRM-Systemen und relevanten Contact-Center-Technologien.
* Erfahrung in agilen Projektmanagement- und Entwicklungsmodellen.
* Strukturierte Arbeitsweise und analytische Fähigkeiten.
Weihnachtszeit und Neujahr bieten uns allen eine kleine Pause, wir möchten dies nutzen, um Ihre Bewerbung schnellstmöglich zu bearbeiten. Wir sind dankbar für Ihr Verständnis.
Wir setzen uns für Inklusion ein und stellen sicher, dass Menschen mit Behinderung ein faires Bewerbungsverfahren haben.