Die Bamberger Akademien für Gesundheits- und Pflegeberufe sind ein modernes Bildungsunternehmen und eine Tochtergesellschaft der Sozialstiftung Bamberg. Sie betreibt sieben Berufsfachschulen für Gesundheits- und Pflegeberufe mit derzeit 500 Schülern und bietet ein breites Spektrum an Fachweiterbildungen, Qualifikationen und Seminarveranstaltungen für Beschäftigte im Gesundheitswesen. Gemeinsam arbeiten wir daran, die Umwelt zu schützen, nachhaltig zu wirtschaften und gleichzeitig unsere Angebote für die Patienten, Bewohner und Mitarbeiter stetig zu verbessern. Ihre Aufgaben Als zentraler Ansprechpartner sind Sie die erste Anlaufstelle für unsere Teilnehmenden, Schülerinnen und Schüler sowie unser Kollegenteam An unserem Info Point halten Sie die Stellung und sorgen mit Ihrem herzlichen Empfang für eine angenehme Willkommensatmosphäre Sie sind die freundliche Stimme unserer Telefonzentrale und leiten die eingehenden Anrufe an die richtige Stelle weiter Sie wirken bei der Organisation von Veranstaltungen mit Allgemeine administrative Aufgaben, wie das Bestellwesen oder die Stammdatenpflege unserer Verwaltungssoftware ergänzen Ihr Aufgabengebiet Ihr Profil Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung, idealerweise in der Hotellerie oder im kaufmännischen Bereich und sind bereit in einem dienstleistungsorientieren Bereich Verantwortung zu übernehmen Sie sind fit in MS Office Anwendungen, wie z.B. Outlook Eine Ihrer besonderen Stärken liegt in der Kommunikation und Sie haben Freude am Umgang mit Menschen Eine Hands-On-Mentalität und eine teamorientierte Denkweise machen Sie zum perfekten Match für unser Team Wir bieten Ihnen einen familienfreundlichen Arbeitsplatz sowie eine kollegiale und moderne Arbeitsatmosphäre mit allen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Bamberg als UNESCO-Weltkulturerbe wird Sie durch sein breites kulturelles und gesellschaftliches Angebot und ein hohes Maß an Lebensqualität überzeugen.