Leiter Einkauf und Logistik (m/w/d)03.07.2025 Heinrichs & Co. KG Dommershausen
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Leiter Einkauf und Logistik (m/w/d)
Drucken
Teilen
Heinrichs & Co. KG
Dommershausen
Informationen zur Anzeige:
Leiter Einkauf und Logistik (m/w/d)
Heinrichs & Co. KG
Dommershausen
Aktualität: 03.07.2025
Anzeigeninhalt:
03.07.2025, Heinrichs & Co. KG
Dommershausen
Leiter Einkauf und Logistik (m/w/d)
Aufgaben:
Lieferantenmanagement: Auswahl von Lieferanten und Dienstleistern, v.a. im Bereich Rohmaterial, Zukaufteile, Galvanik, Montage, inkl. Gestaltung und Abschluss von Verträgen, Lieferantenbewertung und -Entwicklung, Gestaltung und Abschluss von Verträgen mit Lieferanten Lagermanagement: Optimierung von internen und externen Lagerbeständen, Inventurplanung, Verwaltung von Kunden-Konsignationslägern Versandmanagement: Verhandlung und Überwachung von Logistikvereinbarungen mit unseren nationalen und internationalen Kunden, Frachtabwicklung unter Berücksichtigung internationaler gesetzl. Vorgaben und Zollbestimmungen, kontinuierliche Verbesserung der logistischen Abläufe zur Sicherstellung einer termingerechten Kunden- sowie Intra-Logistik Verpackungsmanagement: Optimierung von Beschaffung, Handling und Verwaltung von Einweg-, Mehrweg- und Kundenverpackungen, inkl. Verhandlung und Überwachung von Kunden-Verpackungsvorschriften in Zusammenarbeit mit unserem Vertrieb Strategische Weiterentwicklung: Unterstützung der Geschäftsleitung bei Marktbeobachtung und Gestaltung von Einkaufsstrategien
Qualifikationen:
Ausbildung: Hochschulabschluss als Betriebswirt oder Wirtschaftsingenieur Berufserfahrung: Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Einkauf und Logistik Fachkenntnisse: Supply-Chain-Management, Versierter Umgang mit ERP-Systemen, Kenntnisse proAlpha von Vorteil, verhandlungssichere Englischkenntnisse Führungskompetenzen: Nachgewiesene Fähigkeit, Teams zu leiten und Projekte effektiv zu managen Kommunikationsfähigkeit: Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie souveränes Konfliktmanagement, sicheres Auftreten, ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Problemlösungskompetenz: Schnelle Identifikation und Lösung von Problemen, Pragmatismus und Ergebnisorientierung Flexibilität und Anpassungsfähigkeit: Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©