Teamleitung Customer Service / Vertrieb (m/w/d) in Vollzeit 16.07.2025 Kappus 1848 GmbH Heitersheim
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Teamleitung Customer Service / Vertrieb (m/w/d) in Vollzeit
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Kappus 1848 GmbH
Heitersheim
Informationen zur Anzeige:
Teamleitung Customer Service / Vertrieb (m/w/d) in Vollzeit
Kappus 1848 GmbH
Heitersheim
Aktualität: 16.07.2025
Anzeigeninhalt:
16.07.2025, Kappus 1848 GmbH
Heitersheim
Teamleitung Customer Service / Vertrieb (m/w/d) in Vollzeit
Über uns:
Als weltweit agierendes Unternehmen produziert die KAPPUS 1848 GmbH mehrere Millionen Stück Seife und Syndets im Jahr. Mit rund 90 Mitarbeitern am Produktionsstandort Heitersheim gehört KAPPUS 1848 zu den führenden europäischen Herstellern von festen Hygieneartikeln. Neben den hauseigenen Marken werden auch Produkte für zahlreiche Handelsketten und weltweit tätige Markenartikler produziert. Das Produktprogramm umfasst verschiedene Seifenvarianten, Syndets und Combars, sowie Grundseife für andere Seifenhersteller.
Aufgaben:
* Aktive Führung und Motivation: Sie führen und entwickeln ein kleines Team von Kundenservice- und Vertriebsmitarbeitern, coachen sie im Tagesgeschäft und fördern ihre individuellen Stärken.
* Operative Unterstützung: Sie arbeiten aktiv im Kundenservice und im Vertrieb mit, bearbeiten Kundenanfragen, beraten und verkaufen unsere Produkte
* Qualitätssicherung: Sie stellen die Einhaltung unserer Servicestandards sicher und identifizieren Potenziale zur kontinuierlichen Verbesserung der Kundenzufriedenheit.
* Zielerreichung: Sie sind verantwortlich für die Erreichung der vorgegebenen Service- und Vertriebsziele und leiten bei Bedarf entsprechende Maßnahmen ein.
* Prozessoptimierung: Sie analysieren bestehende Prozesse und schlagen Verbesserungen vor, um Effizienz und Kundenerlebnis zu steigern.
* Reporting: Sie erstellen regelmäßige Berichte zu relevanten Kennzahlen und präsentieren diese dem Management.
* Konfliktmanagement: Sie lösen eigenverantwortlich komplexe Kundenanliegen und unterstützen Ihr Team bei schwierigen Situationen.
* Projekte: Sie leiten und unterstützen wichtige Kundenprojekte
Qualifikationen:
* Nachweisliche Führungserfahrung: Sie bringen mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion im Bereich Kundenservice und/oder Vertrieb bzw., Marketing mit.
* Operative Stärke: Sie haben keine Berührungsängste, aktiv im Tagesgeschäft mitzuarbeiten und Kunden direkt zu betreuen.
* Vertriebsaffinität: Sie haben ein ausgeprägtes Vertriebsgeschick und Freude daran, Kunden zu begeistern.
* Kommunikationsstärke: Sie kommunizieren klar, präzise und überzeugend, sowohl schriftlich als auch mündlich, in Deutsch und idealerweise in Englisch.
* Empathie und Problemlösungskompetenz: Sie verstehen die Bedürfnisse unserer Kunden und finden auch in herausfordernden Situationen die passende Lösung.
* Organisationstalent: Sie arbeiten strukturiert, ergebnisorientiert und behalten auch in stressigen Phasen den Überblick.
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Kommunikation oder vergleichbar.
Wir bieten:
* Sie arbeiten gemeinsam mit Ihrem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich.
* Benefits wie kostenloses Mineralwasser, Jobrad und Hansefit sind auch bei uns selbstverständlich.
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