Hinzugefügt 19/09/2025
1. Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit
2. internationales Unternehmen
Firmenprofil
Etabliertes, international tätiges Logistikunternehmen mit Sitz im Großraum Stuttgart. Mit einem modernen Fuhrpark und maßgeschneiderten Transportlösungen beliefert das Unternehmen Kunden aus Industrie, Handel und E-Commerce in ganz Europa.
Aufgabengebiet
3. Organisation und Abwicklung von Transporten im In- und Ausland (Land, Luft, See)
4. Erstellung von Versand- und Zolldokumenten
5. Koordination und Kommunikation mit Spediteuren, Frachtführern und Kunden
6. Überwachung von Lieferterminen und Sendungsverfolgung
7. Erfassung und Pflege relevanter Daten in internen Systemen
8. Unterstützung bei der Optimierung logistischer Prozesse
Anforderungsprofil
9. Abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann / Speditionskauffrau (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
10. Erste Berufserfahrung im Bereich Transport/Logistik wünschenswert
11. Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen, idealerweise auch mit ERP-Systemen (z. B. SAP)
12. Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und Organisationstalent
13. Kommunikationsstärke sowie Kunden- und Serviceorientierung
14. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
Vergütungspaket
15. Eine spannende Aufgabe bei einem renommierten Unternehmen im Großraum Stuttgart
16. Kollegiales Arbeitsumfeld und strukturierte Einarbeitung
17. Attraktive Vergütung und geregelte Arbeitszeiten
18. Perspektive auf langfristige Zusammenarbeit
19. Betreuung durch unser erfahrenes Team während des gesamten Einsatzes