Das internationale Beschleunigerzentrum FAIR (Facility for Antiproton and Ion Research), eines der größten Forschungsvorhaben weltweit, entsteht zurzeit in Darmstadt. FAIR wird am bestehenden Forschungszentrum GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung gebaut. Mit FAIR wird Materie im Labor erzeugt und erforscht werden, wie sie sonst nur im Universum vorkommt, um neue Erkenntnisse über die Entwicklung des Universums und den Aufbau der Materie zu erlangen. FAIR bietet die Gelegenheit, in diesem internationalen Umfeld in einem Team zu arbeiten, das sich täglich dafür einsetzt, Wissenschaft auf Weltniveau zu betreiben.
Der Fachbereich „Site Management“ (SMG) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die FAIR Arbeitsvorbereitung & Dokumentation zwei erfahrene
Mitarbeiter*innen in der Arbeitsvorbereitung (d/m/w)
Kennziffer: 26.43-773200
Der Fachbereich Site Management (SMG) ist verantwortlich für die Umsetzung der Maschinenmontage innerhalb des FAIR Projekts. Konkret beinhaltet diese die Planung, Koordination, Steuerung und Durchführung der Installation aller FAIR-Beschleunigeranlagen und aller permanenten Experimenteinrichtungen. Zusätzlich betreut SMG für alle Aktivitäten der GSI Mitarbeitenden im FAIR Projekt die Freigabe und Zugangsberechtigungen zum FAIR Gelände. Damit stellt SMG die zentrale Schnittstelle zwischen der GSI und FAIR GmbH dar.
Die anspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgabe umfasst die Überwachung und Steuerung der Transport- und Montageabläufe in Koordination mit anderen logistischen Abläufen auf der Baustelle.
APCT1_DE