Stellenbeschreibung
Werde Teil unseres Teams und halte das kreative Treiben mit Stil und Organisation im Gleichgewicht. Am Standort Düsseldorf bist du Dreh- und Angelpunkt für Office-Management, erste Anlaufstelle für Gäste – und immer dort, wo man dich gerade am meisten braucht.
Dein neuer Job auf einen Blick
1. Repräsentation am Empfang: Du bist das erste Gesicht am Empfang – freundlich, organisiert und hilfsbereit – für Kolleg*innen, Dienstleister, Bewerber*innen und Gäste – persönlich, telefonisch oder per E-Mail.
2. Organisationstalent mit Überblick: Du kümmerst dich um den reibungslosen Ablauf des Büroalltags und sorgst dafür, dass im Hintergrund alles läuft – vom Auffüllen des Druckerpapiers bis zur spontanen Anfragen unserer Kolleg*innen.
3. Büro-Kompass & Wohlfühlfaktor: Du kennst jede Ecke, jeden Meetingraum und weißt immer, wo was zu finden ist. Ordnung, Sauberkeit und Atmosphäre – du hast alles im Blick.
4. Support & Kommunikation: Du verwaltest den E-Mail-Verkehr über unser Ticketsystem und bist zuverlässige*rAnsprechpartner*in für interne Anliegen und Anfragen.
5. Reiseorganisation: Du unterstützt unsere Mitarbeitenden bei der Buchung von Geschäftsreisen und sorgst dafür, dass sie stressfrei unterwegs sind.
6. Event-Sidekick: Ob interne Meetings oder größere Veranstaltungen – du unterstützt unsere Inhouse Event-Abteilung tatkräftig bei der Vorbereitung und Umsetzung.
Qualifikationen
Das bringst du mit:
7. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Hotellerie, Einzelhandel oder Systemgastronomie
8. Erste Erfahrungen im Bereich Reisebuchungen von Vorteil
9. Sicher im Umgang mit digitalen Tools (MS Office 365, MS Teams etc.)
10. Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
11. Freundliches Auftreten, lösungsorientiertes Denken und eine Hands-on-Mentalität
Zusätzliche Informationen
Bei Stepstone legen wir Wert darauf, dass Du Dich nicht nur bei der Arbeit, sondern auch außerhalb des Büros wohlfühlst. Wir bieten Dir daher attraktive Vorteile:
12. 31 Tage Urlaub plus 2 zusätzliche Tage für Weihnachten und Neujahr
13. Betriebliche Altersvorsorge
14. Employee Assistance Program (24/7 Unterstützung)
15. Betriebliche Risikolebensversicherung
16. Freiwillige Sozialtage
17. Jobbike
18. In-house Fitnessstudio und Barista
19. Bring your dog to the office
20. Vergünstigtes Parken sowie Zugang zum Corporate Benefits Portal
Unsere Mission
Gleiche Chancen für alle – das ist unser Anspruch! Wir sind überzeugt, dass Vielfalt und Inklusion entscheidend für unseren Erfolg als globales Unternehmen sind. Daher fördern und wertschätzen wir Diversität in all ihren Facetten und freuen uns über jede Bewerbung, unabhängig von Herkunft, Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Religion, Alter, Familienstand oder anderen Merkmalen.