Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnungen und kaufmännische Prozesse sind genau dein Ding? Dann komm in unser Buchhaltungs-Team beim Caritasverband Wiesbaden-Rheingau-Taunus e.V. und bring dein Know-how ein! Finanzbuchhalter (m/w/d)
in unbefristeter Vollzeit für unsere Geschäftsstelle in Wiesbaden zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht.
Du kümmerst Dich um die operative Abwicklung der laufenden Buchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Sachkonten, Anlagenbuchhaltung, Banken)
Du wirkst an der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB mit und sorgst dafür, dass die Umsatzsteuer korrekt gemeldet wird
Der Zahlungsverkehr gehört zu deinen regelmäßigen Aufgaben
Du unterstützt ebenfalls bei der Pflege und Weiterentwicklung der Buchhaltungsprozesse
Eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann oder Steuerfachangestellte*r
Fundierte und bilanzierungssichere Kenntnisse nach HGB sowie Praxiserfahrung im Rechnungswesen
Sicherer Umgang mit den MS Office Produkten
Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten
Erholung durch 30 Tage Urlaub und einen zusätzlichen freien Tag
Starke Vergütung nach dem AVR-Tarif mit einem Grundgehalt von 3.818 € bis 5.084 € bei Vollzeit, nach Erfahrung und Qualifikation
On Top: Jahressonderzahlung
Gezielte Einarbeitung und die Möglichkeit dich individuell fortzubilden
Attraktive Vergünstigungen über unsere Corporate Benefits-Plattform für Mode, Sport, Reisen u.v.m.
Betriebliche Altersvorsorge (KZVK)
Fragen beantwortet dir gerne Beatrix Tapmeier, Leiterin Finanzbuchhaltung, Tel: 0611 - 1705 1257