Description
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Bereich/Team:
TDI – CIO People, Procurement and Legal: HR Technology ist für das Management und die strategische Ausrichtung der globalen HR-Systeme verantwortlich und wirkt sich positiv auf die gesamte Mitarbeitergemeinschaft aus. Die Arbeit in diesem Bereich bietet zahlreiche Möglichkeiten, an modernsten Technologielösungen zu arbeiten sowie auch die Möglichkeit, die positiven Auswirkungen auf die Mitarbeitenden und die Bank voranzutreiben. Gemeinsam mit HR treiben wir die Modernisierung und Digitalisierung unserer Produkte voran und setzen dabei bereits modernste Technologien ein.
Wir arbeiten eng mit unseren HR-Ansprechpartner*innen und den relevanten COO-Einheiten zusammen. Insgesamt betreuen wir mehr als 100 Systeme, darunter bereits mehrere SaaS-Lösungen wie Servicenow HRSD, AEM Forms, DocuSign, Perceptive Content uvm. HR-Technology ist eine internationale Einheit mit Sitz hauptsächlich in Frankfurt und Pune (Indien).
Verantwortlichkeiten:
1. Entwicklung, Implementierung und Pflege von Microsoft Power Automate Flows/ Apps und RPA-Lösungen zur Optimierung von HR-Geschäftsprozessen unter Berücksichtigung der agilen Softwareentwicklung mit SCRUM
2. Anbindung von Power Apps und Flows an diverse Datenquellen (SharePoint, Excel, SQL-Server, Dataverse etc.)
3. Implementierung von robusten Fehlerbehandlungsmechanismen zur Sicherstellung der Workflows
4. Verwaltung des Wartungs- und Automatisierungsbacklogs inklusive Backlog Test, Abnahme und Training in Zusammenarbeit mit dem globalen Poduct Ownern, Entwicklern und Fachbereichen
5. Sicherstellung der Systemintegrität und -stabilität im Power Platform Umfeld unter Berücksichtigung von Audit- und Compliance-Anforderungen
6. Erstellung von Dokumentation für entwickelte Apps und Workflows, um die Wartbarkeit und den Wissenstransfer zu gewährleisten
Fähigkeiten & Erfahrungen:
7. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation
8. Mehrjährige Berufserfahrung als Flow Designer, idealerweise in HR in einer vergleichbaren Position
9. Sicherer Umgang mit Analysetools wie JIRA, Confluence
10. Erfahrung mit agilem Projektmanagement und in der Zusammenarbeit mit agilen Teams
11. Ausgeprägte analytische; konzeptionelle und Problemlösungsfähigkeiten
12. Kenntnisse in der Analyse und Optimierung von HR Geschäftsprozessen wünschenswert
13. Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Was wir Ihnen bieten
Wir bieten eine breite Palette von Leistungen, die all Ihre beruflichen und persönlichen Bedürfnisse abdecken.
14. Emotional ausgeglichen
Eine positive Haltung hilft uns, die Herausforderungen des Alltags zu meistern – beruflich wie privat. Profitieren Sie von Angeboten wie Beratung in schwierigen Lebenssituationen und Angeboten zur Förderung mentaler Gesundheit.
15. Körperlich fit
Mit Angeboten zur Aufrechterhaltung Ihrer persönlichen Gesundheit und einem förderlichen beruflichen Umfeld hilft Ihnen die Bank, körperlich fit zu bleiben. Profitieren Sie von Angeboten wie umfangreichen Check-up Untersuchungen, Impfangeboten und Beratung zur gesunden Lebensführung.
16. Sozial vernetzt
Der Austausch mit anderen eröffnet uns neue Perspektiven, bringt uns beruflich wie persönlich voran und stärkt unser Selbstvertrauen und Wohlbefinden. Profitieren Sie von Angeboten wie Unterstützung durch den pme Familienservice, das FitnessCenter Job, flexible Arbeitszeitmodelle (bspw. Teilzeit, Jobtandem, hybrides Arbeiten) sowie einer umfangreichen Kultur der Vielfalt, Chancengleichheit und Teilhabe.
17. Finanziell abgesichert
Die Bank sichert Sie nicht nur während Ihrer aktiven Karriere, sondern auch für die Zukunft finanziell ab und unterstützt Ihre Flexibilität sowie Mobilität – egal ob privat oder beruflich. Profitieren Sie von Angeboten wie Beitragsplänen für Altersvorsorge, Bankdienstleistungen für Mitarbeiter*innen, Firmenfahrrad oder dem Deutschlandticket.
Die Stelle wird in Voll- und in Teilzeit angeboten.
Bei Fragen zum Rekrutierungsprozess steht Ihnen Michaela Peschke gerne zur Verfügung.
Kontakt Michaela Peschke: 069-910-43951
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TDI – CIO People, Procurement and Legal: HR Technology is responsible for the management and strategic direction of global HR systems, making a positive impact on the entire employee community. Working in this area offers numerous opportunities to engage with cutting-edge technology solutions while also contributing to meaningful improvements for employees and the organization.
Together with our HR partners, we are driving the modernization and digitalization of our products, already leveraging state-of-the-art technologies in the process.
We collaborate closely with our HR stakeholders and relevant COO units. In total, we manage over 100 systems, including several SaaS solutions such as ServiceNow HRSD, AEM Forms, DocuSign, and Perceptive Content, among others. HR Technology is an international unit primarily based in Frankfurt and Pune (India).
Key Responsibilities:
18. Design, implement and maintain RPA solutions & Microsoft Power Automate Flows and Power Apps to streamline HR business processes in an agile SCRUM environment
19. Integrate Power Apps and Flows with various data sources (e.g., SharePoint, Excel, SQL Server, Dataverse)
20. Develop robust error-handling mechanisms to ensure workflow reliability
21. Manage the maintenance and automation backlog, including testing, acceptance, and training, in collaboration with global Product Owners, developers, and business units
22. Ensure system integrity and stability within the Power Platform ecosystem, adhering to audit and compliance standards
23. Create comprehensive documentation for developed apps and workflows to support maintainability and knowledge transfer
Skills & experience:
24. Degree in Business Informatics, Business Administration, or a comparable qualification
25. Several years of experience as a Flow Designer, ideally in an HR-related context
26. Proficient in tools such as JIRA and Confluence
27. Experience with agile project management and collaboration in agile teams
28. Strong analytical, conceptual, communication and problem-solving skills
29. Familiarity with HR process optimization is a plus
30. Very good German and English language skills (written and spoken)
What we offer
We provide you with a comprehensive portfolio of benefits and offerings to support both, your private and professional needs.
31. Emotionally and mentally balanced
A positive mind helps us master the challenges of everyday life – both professionally and privately. We offer consultation in difficult life situations as well as mental health awareness trainings.
32. Physically thriving
We support you in staying physically fit through an offering to maintain personal health and a professional environment. You can benefit from health check-ups; vaccination drives as well as advice on healthy living and nutrition.
33. Socially connected
Networking opens up new perspectives, helps us thrive professionally and personally as well as strengthens our self-confidence and well-being. You can benefit from PME family service, FitnessCenter Job, flexible working (e.g parttime, hybrid working, job tandem) as well as an extensive culture of diversity, equity and inclusion.
34. Financially secure
We provide you with financial security not only during your active career but also for the future. You can benefit from offerings such as pension plans, banking services, company bicycle or “Deutschlandticket”.
This job is available in full and parttime.
In case of any recruitment related questions, please get in touch with Michaela Peschke.
Contact Michaela Peschke: 069-910-43951
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Together we share and celebrate the successes of our people. Together we are Deutsche Bank Group.
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